Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Mi Dez 04, 2013 11:50 pm
Sherlock ist seinem Ruf treu geblieben und hat in den früheren Seiten recherchiert
(Mari)Anne Seherin
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 25.11.13 Ort : Nottingham
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 12:01 am
Gandalf, beantworte mir bitte noch eine Frage: Seit wann ist Charlie deiner Meinung nach Wolf?
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 12:02 am
Nicht seit Beginn glaub ich
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 12:11 am
Okay, Leute. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass Gandalf doch kein Wolf ist. Allerdings würde er vermutlich einen Wolf mit in den Tod reißen, wenn wir ihn lynchen. Glaubt mir, in der Hinsicht habe ich Hintergrundinformationen. Ich bin sehr sicher, dass Gandalf Teil des Liebespaares ist und nun versucht, mit dem Wissen seines Wolfspartners, der ja auch will, dass die Wölfe sterben, um zu gewinnen, sein Leben retten will. Daher glaube ich schon, dass Gandalf einen Wolf anprangert. Charlie wurde, soweit ich das richtig gesehen habe, in der ersten Nacht gecheckt. In der zweiten Nacht wurde niemand gefressen... Ich dachte zunächst, dass Grund dafür der Schutzengel war, aber inzwischen glaube ich, dass Charlie vom Urwolf rekrutiert wurde. Da mit Gandalfs Tod natürlich auch sein Wolfspartner sterben würde, hätten wir mit seiner Lynchung natürlich einen Wolf erwischt. ABER wir hätten dann auch einen Bürger weniger...was wiederum den Wölfen einen Vorteil bringt. Lynchen wir heute Nacht Charlie (und ich hoffe wirklich sehr, dass Gandalf extrem seine Haut retten will und die Wahrheit sagt), dann haben wir nur einen Wolf getötet und haben noch einen Tag länger Freude an unserem Bürger Gandalf...natürlich müsste dann als nächstes sein Wolfspartner beseitigt werden...
Clemens VIII Der Alte
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 25.11.13 Alter : 33 Ort : Spremberg
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 12:29 am
Und Begründung gegen mich?! da bin ich mal gespannt weil ich nicht weiß,welchen Fehler ich auf der Bühne gemacht haben sollte.
Aber ich lasse mich gerne überraschen
Anthea Werwolf
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 25.11.13
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 3:27 am
Hmm klingt raffiniert aber ich habe gandalf letzte nacht durch meine kugel betrachtet.und diese sagte mir dass er der weiße wolf ist.
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:06 am
Okay...dann ist wohl doch Gandalf der wölfische Teil des Paares...hm...na dann bin ich ja gespannt, ob sein Partner Bürger oder Wolf ist...
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:07 am
Und wenn er der weiße Wolf ist, dann leuchtet aber auch ein, warum er einen Kollegen anprangern würde (Charlie)...dann ist sein Ziel ja, als einziger zu gewinnen.
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:11 am
Ich find dieses Schauspiel sehr interessant Sherlock. Deine Urteilsgabe ist sehr ausgeprägt aber das bedeutet nicht, dass sie automatisch richtig ist.
Ich weiß nicht wie ich mich verteidigen kann und soll (das erste mal in meiner Karriere).
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wieso Sherlock seine Meinung so schnell ändert und was seine beweggründe sind.
Nur soviel bleibt sicher: Montag halb 10 bekam ich die bunte Erleuchtung, dass Sherlock nichts böses will. Was danach (niemand wurde gefressen) passierte, weiß ich nicht.
Solltet ihr mich lynchen (ob heute oder morgen) bleib ich noch vorsorglich dabei das Sherlock für mich nicht verdächtig ist.
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:14 am
Und nochwas:
Sollte es so sein, dass Gandalf der Weiße (Wolf) ist...kleines Wortspiel am Rande...dann passt bitte auf, ob jemand und wer plötzlich auf einmal gegen ihn prangern sollte!!!
Es wäre die Idealsituation, wenn die Wölfe ihn jetzt mit anprangern. Dann schieben diese sich auf unsere Seite und werden gleichzeitig noch ihren eigenen Verräter los! Passt auf wer was schreibt!!!
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:16 am
Ich ändere meine Meinung, weil ich selbst gestern Abend Dinge änderte...das kann ich damit beweisen, dass es bei der Lynchung nachher zwei Opfer geben wird, wenn wir Gandalf töten. Ich ging aufgrund seiner Spielweise davon aus, das er der unschuldige Part des Paares sei, aber weißer Wolf leuchtet natürlich auch ein, daran hatte ich nur nicht gedacht.
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:17 am
Es wäre jedenfalls absolut passend, wenn der weiße Wolf in Todesangst seine Mitstreiter verraten würde, Charlie...
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:18 am
In dem Punkt musst du mir einfach zustimmen. Und solltest du da wirklich doch nur ein zufälliges Opfer sein, tut es mir Leid...
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:20 am
Aber Sherlock ich versuche mal dein Argument (gegen mich als Wolfskollegen zu prangern) etwas zu kontern:
Wir haben noch keinen Wolf gekriegt (oder irre ich mich???), dass bedeutet, dass noch mindestens 3 dabei sind...einschließlich dem Weißen. Als Wolf, egal ob Weiß oder nicht, pranger ich doch nicht mitten im Spiel einen Mitwolf an, wo ja noch alles offen ist und der Sieg der Wölfe noch nicht feststeht...oder?
Weiterhin würde ich doch noch in dieser Phase, wo noch alles offen ist, statt einen Mitwolf einen der Bürgerseite anprangern...denn den Wolf kann man ja zwischendrin immernoch töten.
Ist meine Meinung. Deine Idee ist gut und nachvollziehbar, aber ich finde diese zur aktuellen Zeit noch nicht logisch!
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:23 am
Ich stimme dir zu und wie gesagt ich finde deine Idee auch ziemlich gut! Nur eben noch nicht zu dieser Zeit.
Dann würde ich ja vorschlagen, dass Wir erstmal Gandalf töten, weil wir da alle uns durch Otto absolut sicher sind, dass er ein Wolf ist. Dann sehen wir ja, ob deine Amor-Theorie stimmt.
Ab morgen können wir oder könnt ihr gegen mich stimmen und argumentieren. Ich werde versuchen, meine Unschuld zu beweisen, so gut es geht.
Und ich bitte nebenbei gesagt um Schutz für den Herrn Reichskanzler
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:27 am
Ja, Schutz für den Otto wäre Schutz wirklich von Nöten... Meine Pärchen-Theorie stimmt definitiv Ich hoffe ja nur, dass der andere Verliebte auch ein Wolf ist!
Chucky Kobold
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 25.11.13 Ort : Oklahoma
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:28 am
Aber warum hat er, wenn er wirklich der weiße Wolf ist, noch nicht gefressen?
Und ist es nicht das erklärte Ziel des weißen Wolfes, alle anderen Wölfe zu eliminieren, obwohl er keine Drittpartei ist? Insofern glaube ich, dass der weiße Wolf uns durchaus auch hilfreich sein kann indem er seine Mitwölfe eliminiert.
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:32 am
Dass er noch nicht gefressen hat, ist wirklich sehr merkwürdig, aber ich glaube, er wollte vll zunächst genügend Bürger ausschalten und brauchte dazu die Unterstützung seiner Mitwölfe. Ich hoffe übrigens stark, mein lieber Chucky, dass du ein Wolf bist, sonst tut es mir Leid
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:46 am
Er frisst oder fraß noch nicht, weil es zu riskant ist.
Wie gesagt, es sind mind. 3 Wölfe im Spiel (davon ein Weißer). Ob in der einen Nacht jemand zum Wolf wurde, beschützt wurde oder sich die Wölfe nicht einigen konnten wissen wir nicht.
Von 14 Mitspieler sind jetzt glaube 5 Spieler tot und es bleiben noch 9 Spieler. (also höchstens 6 gute)
Ich würde als Weißer Wolf jetzt noch keinen von mir fressen, weil es dann 2 gegen 6 steht, durch ne richtige Lynchung unserer Seits wäre es 1:6. Und alleine ist es richtig schwer zu gewinnen, alleine bei den ganzen Sonderrollen hier, die die Identität näher bringen.
Ich würde auch noch nicht meine Mitwölfe anprangern, weil es den gleichen Effekt hätte.
Ich würde das alles viel viel viel später machen und ich selber würde nur einmal im spiel fressen.
Ich sehe seine Wahl in meiner Person eher als spontane Notlösung und Ablenkung (Sherlock ich spinne mal rum und behaupte, dass du deinen Verdacht gegen mich auch gegen jeden anderen geäußert hättest, den Gandalf genannt hätte )
Klingt jetzt zwar nach reiner selbstverteidigung alles, aber Früher oder Später werdet ihr sehen, dass ihr mir vertrauen könnt (oder konntet)
Falballa Waisenmädchen
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 25.11.13 Ort : Gallien
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:49 am
so meine lieben freunde der sonne. ich werde mich nun outen. ich bin der prister und weiß daher genau wer wolf ist und wer nicht
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:50 am
meine messdiener sind in chronologisch reihenfolge Ottchen, Klaus und Charlie
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:51 am
da ottchen immer noch seherin ist könnte höchstens klaus zum wolf gemacht worden sein. charlie habe ich erst nach der besagten nacht bekehrt
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:51 am
tötet gandalf. er ist zu 100% der weiße wolf
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 4:53 am
ich bitte um schutz heute nacht da ich noch einen bekehren will bevor ich gefressen werde und das wird oddysseus sein. falls ich morgen nicht mehr lebe dann wisst ihr dass er ein wolf ist
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:02 am
Ausgezeichnet! Das hilft uns extrem weiter. Nun sind rein theoretisch viele enttarnt.
Mit dieser Erkenntnis können wir den Sieg doch noch zu uns führen-
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:07 am
Wenn das so ist, dann bleiben noch 4 Leute (es sind nur noch 8 Spieler), die durch dich nicht überprüft wurden. Da Sherlock sich als Armor präsentiert und ich kein Wolf bin, bleiben noch zwei Leute:
Gandalf
Odysseues
Wenn Gandalf der weiße Wolf sein sollte, schätze ich Odysseus als Urwolf bzw. großen bösen Wolf ein, da das sonst wirklich sehr schwer ist. Heißt also, dass unser lieber BM-Klaus durchaus noch ein Wolf sein kann.
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:14 am
ok chucky wenn das so ist sollte ich wohl lieber dich bekehren? dann sterbe ich wenigstens nicht wegen einem wolf aber falls ich doch sterben sollte würde das bedeuten dass du ein wolf bist.
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:15 am
wichtig für diesen plan ist, dass ich heute nacht vom schutzengel beschützt werde. nur so können wir herausfinden wer ein wolf ist.
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:17 am
naja, warte ab, wie die Lage nach der Lynchung aussieht.
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:20 am
Ich würde mich freuen, wenn wir heute Odysseus lynchen könnten. Dann wissen wir, ob noch ein weiterer von uns zum Wolf wurde.
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:35 am
Liebe Schausteller ich habe ein ganz kleines Problem entdeckt:
Ich will Chucky nicht verdächtigen, aber etwas finde ich an Chuckys Äußerung merkwürdig, zwei Sachen um genau zu sein:
1.: Wieso sollen wir heute Odysseus lynchen, wenn wir uns bei Gandalf absolut sicher sein können? Das ist doch ein Risiko oder? Versucht hier jemand den Weißen Wolf zu schützen oder interpretier ich das falsch?!
2.: Wir haben noch keinen Wolf getötet oder?! Wenn das so ist, dann müssten allerdings noch 3 Wölfe übrig sein, da (ich find jetzt den Text nicht, aber es wurde doch in den letzten Runden dauernd erwähnt und hat sich auch bestätigt) laut Verteilungsverhältnis auf 4 Spieler ein Wolf fällt. Bei 13 oder 14 Startspielern sind also 3 Wölfe dabei
Das ist mir jetzt nur so spontan aufgefallen. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:45 am
Glaubt mir: wenn wir Gandalf lynchen, wird auch Chucky sterben...
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:50 am
Ich möchte Gandalf nicht decken, wenn du dir die vorherigen Posts durchgelesen hast dürfte dir auffallen, dass Armor in Erscheinung getreten ist. Und da er weiß, wen er verzaubert hat (hat er auch bestätigt) ist es nun an mir, hier festzustellen, dass er leider die Falschen verzaubert hat, da nun eine gewisse Person als unschuldiges Opfer da steht und trotzdem gerne noch eine Nacht überleben will.
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 5:53 am
Und wenn ihr wisst, welche Identität hinter Odysseus steckt, wisst ihr, ob ihr noch auf die Suche nach einem weiteren in unseren Reihen gucken müsst und habt gegebenenfalls noch einen Tag mehr zum Diskutieren. Übrigens besteht auch die Möglichkeit bei einer so geringen Anzahl Wölfe noch ein Traumwolf irgendwo versteckt ist.
(Mari)Anne Seherin
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 6:14 am
Chucky, wie gesagt, wenn du unschuldig bist, tut es mir Leid. Also gibst du indirekt schon zu, dass Gandi ein Wolf ist, ja? Na immerhin...
Anthea Werwolf
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 6:21 am
Gut also wenn falballa odysseus nimmt werde ich chucky heute nacht checken.aber wenn er mitstirbt wen checke ich dann?
Clemens VIII Der Alte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 6:25 am
Unseren Bürgermeister natürlich. Er kann genauso betroffen sein
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 6:37 am
Ich würde Falballa nicht auf Odysseus ansetzen, dann stirbt sie auch. Ich würde wirklich gern auf Odysseus umschwenken, dann habe ich einen Tag mehr zu leben.
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 6:58 am
so ich habe mal schnell durchgerechnet. ich versuche das mal punkt für ounkt aufzuschlüsseln: -also falls klaus ein wolf sein sollte und -gandalf mit chucky verheiratet ist -gandalf der weiße wolf ist und chucky nur ein bauer oder so dann hätten die wölfe quasi gewonnen weil -wir sind jetzt noch 8 spieler -> davon sind (spekulativ) 3 wölfe und 5 bürger - wenn diese nacht chucky (eventuell Bürger) und gandalf (100% wolf) sterben -> dann wird diese nacht noch einer gefressen (- 1 Bürger) -> dann sind wir morgen 5 Spieler. davon 2 Wölfe und 3 Bürger. -> wenn klaus ein wolf ist hat er 2 stimmen und so würde es 3 gegen 3 stehen und die wölfe hätten gewonnen
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:00 am
um das zu ungehen müssen wir heute eine revolte anzetteln und klaus von seinem amt entheben. bei einer revolte müssen mindestens die hälfte der mitspieler dafür stimmen und bei einer erfolgreichen revolte werden alle namentlich benannt die mitrevoltiert haben.
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:01 am
Also doch lieber Odysseus?
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:01 am
das heißt wenn die wölfe schlau sind müssen sie mitrevoltieren um nich aufzufallen und so haben wir eine erfolgreiche revolte durchgeführt und die stimmen inballance ist wieder hergestellt. -> die bürger haben also morgen 3 zu 2 stimmen
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:02 am
nein!
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:02 am
Chucky schrieb:
Also doch lieber Odysseus?
nein!^^
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:06 am
ich will nicht sterben
Anthea Werwolf
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:06 am
Soll ich nich lieber odysseus checken faballa.wenn er ein wolf ist stirbst du.
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:08 am
ok da hast du recht. dann nehme ich sherlock. so wird unser kreis der erleuchteten immer größer und wir haben mehr gewissheit.
Falballa Waisenmädchen
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:08 am
so dann stimmt mal bitte alle für eine revolte sonst haben wir eventuell verloren!!!
Anthea Werwolf
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:10 am
Jup gemacht. Und ich checke odysseus.
Chucky Kobold
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit Do Dez 05, 2013 7:10 am
die Wölfe sind übrigens schon so gut wie enttarnt (wenn nicht noch einer rekrutiert wurde), was würde es ihnen also bringen mit den Bürgern zu stimmen?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit
Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit