Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!

Nach unten 
+3
Sven
Katniss
Alexander
7 verfasser

Soll das Werwolfsspiel zukünftig hier im Forum oder auf Facebook stattfinden?
Facebook
Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! I_vote_lcap25%Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Das coole Forum in das viel Arbeit gesteckt wurde
Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! I_vote_lcap75%Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! I_vote_rcap
 75% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 8:08 am

Hallo cyclops 

Ich hab hier wieder ein paar Fragen zusammengetragen und würde mich freuen, wenn jeder hierzu kurz seine Antworten im Forum mitteilt.

1. Gefällt dir das Forum?
2. Was gefällt dir am Spiel auf Facebook besser als im Forum?
3. Was gefällt dir am Spiel im Forum besser als auf Facebook?
4. Kommst du damit klar, wenn die Werwolfsrunden ab sofort immer hier stattfinden und Facebook maximal zur Planung neuer Runden genutzt wird?
5. Wie hat dir die Idee mit den anonymen Charakteren gefallen? (Positiv und negativ bitte)
6. Hast du Anregungen für die Zukunft?
7. Wars das? Oder gibts  noch etwas was du unbedingt loswerden möchtest?

Danke schonmal fürs ausfüllen. Beantwortet die Fragen ruhig hier öffentlich, dann kann man über eventuelle Sachen auch durchaus diskutieren Smilerabbit


Zuletzt von Alexander am So Dez 08, 2013 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Katniss
Bürger
Katniss


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Distrikt 12

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 8:55 am

Also ich sag ganz kurz und knapp, dass das spiel hier im forum viel besser is.
Die anonymen charaktere sind auch genial und würde das für die nächste runde so weitermachen.
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 1:07 pm

dito.
Ganz besonders die anonymen Rollen machen es echt schwierig die Leute dahinter zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Katniss
Bürger
Katniss


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Distrikt 12

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 7:42 pm

Ich find es vor allem toll, wie manche in ihrer rolle aufgehen =D
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 8:40 pm

Bob schrieb:
dito.
Ganz besonders die anonymen Rollen machen es echt schwierig die Leute dahinter zu erkennen.
Und findest du das positiv oder negativ?

Katniss schrieb:
Ich find es vor allem toll, wie manche in ihrer rolle aufgehen =D
Wärst du länger am Leben geblieben, hättest du bestimmt auch zu denen gehört Wink
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Katniss
Bürger
Katniss


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Distrikt 12

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 8:57 pm

Na uff jeden! Hab mir extra schon zitate rausgesucht und meinen bogen gespitzt Wink
Nach oben Nach unten
Frau Zentner
Teenwolf
Frau Zentner


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyDo Dez 05, 2013 11:22 pm

Also die Anonymität hier finde ich auch genial! So können auch keine WG Ereignisse etc Einfluss nehmen und man kann auch besser etwas spielen.. Ich komm aber mit der handhabe im forum noch nicht so klar.. (Umblättern, unübersichtlich durch vieles scrollen, keine Benachrichtigung wie bei FB) aber die Anonymität überwiegt total!
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 12:10 am

Audrey schrieb:
Also die Anonymität hier finde ich auch genial! So können auch keine WG Ereignisse etc Einfluss nehmen und man kann auch besser etwas spielen.. Ich komm aber mit der handhabe im forum noch nicht so klar.. (Umblättern, unübersichtlich durch vieles scrollen, keine Benachrichtigung wie bei FB) aber die Anonymität überwiegt total!
Na hast du denn deine Mailadresse im Profil geändert? Dann kannst du nämlich per Mail benachrichtigt werden.
Und ansonsten wenn du auf die Seite kommst uns es gibt neue Beiträge dann ist links der Button blau hinterlegt.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Frau Zentner
Teenwolf
Frau Zentner


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 12:19 am

Mit Mails fände ich schon wieder nervig und das blaue, ja OK..aber dann muss ich drauf drücken, die winzige Seitenzahl drücken und dann gaaaanz runter scrollen... Und ich finde deine deine Beiträge versinken dadurch ganz schnell und wenn ich da später nochmal was nachlesen will, hab ich keine lust...das fand ich bei FB schon besser
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 12:22 am

Eine Alternative ist noch auf der Startseite wenn du siehst das etwas neues da ist nicht links auf den Button zu klicken, sondern ganz rechts. Dort siehst du wo was neues geschrieben wurde und von wem. Daneben ist rechts ein kleiner Papierzettel. Wenn du dort raufklickst springt er ganz automatisch auf den letzten von dir gelesenen Artikel, find ich ganz praktisch und habs auch erst vorgestern entdeckt^^
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Frau Zentner
Teenwolf
Frau Zentner


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 12:35 am

Ja das klingt ja wesentlich einfacher!
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 12:38 am

Ironie?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Frau Zentner
Teenwolf
Frau Zentner


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 3:27 am

Haha nein, purer ernst Very Happy 
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 3:29 am

Okay, finds nämlich auch wirklich viel einfacher Smile
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyFr Dez 06, 2013 4:09 am

Alexander schrieb:
Bob schrieb:
dito.
Ganz besonders die anonymen Rollen machen es echt schwierig die Leute dahinter zu erkennen.
Und findest du das positiv oder negativ?
positiv. ist doch ganz klar
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptySa Dez 07, 2013 11:59 pm

Man kennt mich hoffentlich soweit, dass ich doch sehr ehrlich bin Very Happy
Auch wenn ich mich ins Abseits feuer gerbe ich doch meine ehrliche Meinung ab.

Bei mir überwiegt das Negative^^

Positiv finde ich ehrlich gesagt nur, dass auch die Leute mitmachen können, die kein FB haben (Auch wenn das diese Runde etwas unglücklich verlief^^)

Nun zum Negativen:
Ich finde die Anonymität nicht grad cool bzw so außergewöhnlich. Ok, wir wussten nicht, wer wer war und hatten kein "Vorurteil", aber ich denke mal nur, dass es jetzt am Anfang so ist und nach einigen Runden finden viele von uns immer wieder das Verhaltensmuster der anderen heraus. Auch wenn immer neue Figuren ausgewählt wurden.
Daher wäre ich wieder für Namen wer wer auch wirklich ist

Auch finde ich das Forum zwar an sich cool, aber auch sehr unhandlich.
Ich kriege nur Neues mit, wenn ich auch drin bin. Die Alternative mit den Mails ist für mich doof, weil ich genug andere Mails von teils sinnlosen Mist bekomme und ich dann Werwolf-relevantes nicht mitbekomme.

Auch schade finde ich, dass man keine Namen oder Personen hervorheben kann (bei Facebook konnte man ja die Namen verlinken). Somit gehen so manche Beiträge an jemanden gelegentlich unter.
Das Untergehen ist auch generell ein Problem, da es nur einen Verlauf gab.
Und wir hatten "Glück", dass viele inaktiv(er) waren, denn wenn wirklich jeder haufen geschrieben hätte, dann wäre das erwähnte Problem richtig heftig!

Auch bevorzuge ich Facebook mehr, da die Handhabung mit Handy wesentlich einfacher ist.
Hier gibt es keine Anpassung ans Handy, also ist es so wie es aufm PC ist. Also muss man ranzoomen und ewig runterscrollen und ich persönlich habe Probleme mit meinen Fingern diese kleinen Zahlen immer zu treffen.
Bei Handy wird man bei neuem in FB wesentlich einfacher informiert (auch ohne Mail) und Facebook hat auch eine Mobile Ansicht was die Handhabung einfacher macht.
(es gibt Tage, da muss ich 10 Stunden arbeiten und bin erst Abend am PC und da hab ich nicht Zeit tagsüber bei dieser unhandlicheren Variante alles durchzugucken...somit ist es extrem Schwer den Faden nicht zu verlieren.



Für mich hat das Spiel hier im Forum doch an Reiz verloren (durch die genannten Nachteile).Das bedeutet aber nicht, dass ich mich ausschließe.
Wenn die Mehrheit hier weitermachen will, dann muss ich eben versuchen mich anzupassen.

Lange (sehr lange Rede), kurzer Sinn: ICH BIN VERFECHTER DER FACEBOOK-VARIANTE
Bitte schlagt mich nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptySo Dez 08, 2013 12:21 am

Charlie schrieb:


Ich finde die Anonymität nicht grad cool bzw so außergewöhnlich. Ok, wir wussten nicht, wer wer war und hatten kein "Vorurteil", aber ich denke mal nur, dass es jetzt am Anfang so ist und nach einigen Runden finden viele von uns immer wieder das Verhaltensmuster der anderen heraus. Auch wenn immer neue Figuren ausgewählt wurden.
Daher wäre ich wieder für Namen wer wer auch wirklich ist
Das ist ja auch keine Bedingung fürs Forum, sondern war nur eine Variante dieser Runde, die das Motto unter Amnesie trug. Nun kann ja jeder seinen Namen und sein Bild ändern


Charlie schrieb:

Auch schade finde ich, dass man keine Namen oder Personen hervorheben kann (bei Facebook konnte man ja die Namen verlinken). Somit gehen so manche Beiträge an jemanden gelegentlich unter.
Das Untergehen ist auch generell ein Problem, da es nur einen Verlauf gab.
Und wir hatten "Glück", dass viele inaktiv(er) waren, denn wenn wirklich jeder haufen geschrieben hätte, dann wäre das erwähnte Problem richtig heftig!
Zum Hervorheben fällt mir ein, dass man mit der "Zitierfunktin", so wie ich es gerade mache, eigentlich gut hervorheben und sogar noch besser auf speziell geäußerte Sachen eingehen kann.

Charlie schrieb:

Auch bevorzuge ich Facebook mehr, da die Handhabung mit Handy wesentlich einfacher ist.
Hier gibt es keine Anpassung ans Handy, also ist es so wie es aufm PC ist. Also muss man ranzoomen und ewig runterscrollen und ich persönlich habe Probleme mit meinen Fingern diese kleinen Zahlen immer zu treffen.
Bei Handy wird man bei neuem in FB wesentlich einfacher informiert (auch ohne Mail) und Facebook hat auch eine Mobile Ansicht was die Handhabung einfacher macht.
(es gibt Tage, da muss ich 10 Stunden arbeiten und bin erst Abend am PC und da hab ich nicht Zeit tagsüber bei dieser unhandlicheren Variante alles durchzugucken...somit ist es extrem Schwer den Faden nicht zu verlieren.
Das die Handhabung mit dem Handy auf Facebook leichter ist stimmt auf jeden Fall, auch wegen der Benachrichtigungen. Es stimmt aber nicht, dass es keine mobile Version gibt. Mit dem Internet-Browser greift er auf die mobile Version zu bei der das Fenster auf den Bildschirm optimiert ist.

Ich versteh ansonsten aber auch was du meinst. Ich persönlich finde es jedoch übersichtlicher, gerade weil man nur einen Verlauf hat und nicht zig neu angefangene Post, die dann auch nicht mehr chronologisch angeordnet sind.

Und ein großes Argument ist für mich noch, dass Sven die Runde auch sehr bereichert hat und bei Facebook nicht mehr dabei wäre. Genauso war auch Kilian ein Neuzugang, der das Pech hatte als Yoda sofort zu sterben, aber auch ständig hier online war und definitiv aktiver gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptySo Dez 08, 2013 12:25 am

Ich habe oben in dem Thread eine Umfrage angefügt, kann ja jeder mal abstimmen und die richtige Antwort auswählen Wink
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptySo Dez 08, 2013 2:04 am

Zu das mit der Anonymität war auch keine Kritik an dich sondern nur meine Meinung zu deiner Frage wie wir das fanden Wink

Also das Zitieren stimmt schon, dass es auch geht.
Aber nehmen wir mal an, dass wir (egal wie viel Teilnehmer) viel und sehr viel schreiben...so etwa pro Nachmittag ein bis zwei Seiten (von der Menge her hatten wir ja schon öfters Romane geschrieben, ganz besonders ich Very Happy) und manche kommen dann abend on und die lesen sich nur oberflächlich oder gar nicht das Geschriebene durch, sondern lassen sich das nochma zusammengefasst schreiben...Dann entdecken die höchstwahrscheinlich nichtmal das Zitat. Bei Facebook hätte man ne Benachrichtigung, dass man markiert wurde oder sowas. Dann weiß man "Aha ich muss was nachgucken"...das meinte ich mehr Wink

Vorschlag: Da ich ja glücklicher Weise die nächste Runde leite, hab ich ne kleine Idee... Einen Verlauf pro Tag, benannt mit dem Jeweiligen Datum. Da finde ich es übersichtlicher, weil man dann in der Diskussion nicht von den ganzen Seiten erschlagen wird und man immer einfach das findet, was in den vergangenen Tagen geschrieben wurde.

Also das man das übers Handy öffnen kann weiß ich. Aber man muss (zumindest ich) alles ranzoomen und dann haufen scrollen.


Das sagte ich ja auch und da geb ich dir Recht, dass wir hier mehr Teilnehmer kriegen. das ist ja auch gut so^^

Und wie gesagt. Ich habs bis jetzt größtenteils alles hingekriegt da werde ich mich auch schon zurechtfinden Very Happy und das ist ja nur meine Meinung und wie man sieht, kann man ja auch viele Lösungen finden Very Happy
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptySo Dez 08, 2013 5:49 am

Also ich finde facebook auch besser. Übersichtlicher und besser lesbar.dieses ständige ranzoomen bei der schrift und scrollen ist nervig.
aber die anonymität fand ich sehr geil
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyMo Dez 09, 2013 7:12 am

Da Ich nicht viel mitgeschrieben habe und dies auch meine erste Runde war, kann ich keine Aussage treffen, ob ich lieber auf FB das ganze machen würde oder hier weiter im Forum. Ich füge mich der Mehrheit. Doch wenn man die Anonymität aufrechterhalten will, müssen wir ja wieder neue Charaktere bekommen, oder? Ansonsten kann man ja schnell nachprüfen, wer wer ist.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! EmptyMo Dez 09, 2013 7:14 am

Mit der Anonymität war ja nur eine Besonderheit meiner Runde, ist erst einmal nicht wieder geplant. Daher kannst du hier auch über dein Profil frei verfügen und Avatar, Name etc. nach Belieben anpassen.

Und wenn du dich der Mehrheit fügst, dann vote doch oben bitte fürs Forum Razz
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty
BeitragThema: Re: Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!   Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MEINUNGEN BITTE
» Auswertung "Werwölfe auf Klassenfahrt"
» Auswertung "Werwölfe im Rotlichtmilieu"
» Auswertung "Werwölfe im Big-Brother-Haus"
» Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werwolfsspiel :: Smalltalk-
Gehe zu: