Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!

Nach unten 
+5
Sven
max601
Alexander
(Mari)Anne
Clemens VIII
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Dez 12, 2013 3:29 am

Hey hey hey Freunde des Mordens Verrates und des Täuschens!

Am 16.12.2013 beginnt die neue Runde Werwölfe und es geht wieder richtig los und das unter MEINER LEITUNG! Wie immer beginnt die Runde offiziell am 15.12.2012 mit dem Nachtpost, aber ich nehme mir mal die Freiheit zu behaupten, dass ich das mal großzügig ignorieren kann... Wink

Aber nun die obligatorischen aber sehr wichtigen Regeln:

1. Outingverbot
Das nehme ich ernst. Das kleinste Anzeichen von Outing wird bestraft!
Da ich das selber kenne, brenne ich förmlich darauf, dass an andere auszuprobieren!

2. Abspracheverbot
Ich erlaube keine Absprachen untereinander! Auch hier gehe ich mit vollem Eifer dagegen vor. Die Rollen und Fraktionen, die das dürfen, sind von der Drohung natürlich ausgenommen.

3. Lynchung
Die Lynchstimme muss mir täglich per PN bis 19:45 Uhr zugeschickt werden, gegen 20 Uhr wird die Lynchung veröffentlicht.

4. Nachpost
ACHTUNG NEU:Die Wölfe müssen mir ihr Opfer bis 20:45 Uhr mitteilen, die übrigen nachtaktiven Rollen haben bis 21.00 Uhr Zeit. Gegen 21.15 Uhr wird der Nachtpost veröffentlicht.

5. Die Bürgermeisterwahl
Die Bürgermeisterstimme muss gemeinsam mit der ersten Lynchstimme bei mir abgegeben werden. Jeder besitzt zwei Stimmen für die Bürgermeisterwahl. Genaueres bitte unter den Charakteren nachlesen, wir spielen die dort aufgeführte komplexe Bürgermeistervariante inklusive Revolte und Co.

6. Lynchzwang
aktiv, wer mir keine Lynchstimme abgibt bekommt zur Strafe eine Stimme für die Lynchung, es darf sich nicht enthalten oder sich selbst gewählt werden

7. Postzwang
aktiv, jeden Tag muss jeder mindestens zwei Posts schreiben. Wird dies verpasst gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung und beim zweiten Mal erfolgt der plötzliche Tod

8. Besonderheiten
Ich will nicht viel vorwegnehmen, also mache ich das relativ kurz:
Es wird in dieser Runde kleine Sachen geben, die neu sind. Ich werde meine Freiheiten als Spielleiter voll auskosten Wink

Die Farbe Rot behalte ich mir vor. Also benutzt diese bitte nicht, da ich ansonsten böse werde!



Die Teilnehmer in dieser Runde folgen noch Smile
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 5:18 am

Seid gegrüßt närrisches Volk!
Wir befinden uns im 8. Jahrhundert nach Christus, mitten im dunklen Zeitalter, über das kaum ein Schwein was weiß...
Naja ok, ich schon! Also erleuchte ich für euch mal alles und bringe etwas Licht rein:

Es ist die Zeit der Karolinger. Einer davon war Clemens VIII., ein Urururururururur...ur-Verwandter von mir, dem ich mal die Spielleitung übergeben werde:

Dorfvolk,
ihr seid hier um mich, euren König, zu unterhalten! Dazu habe ich in eurem bisher friedlichen Dorf ein paar Wölfe losgelassen, die euch etwas...lebhafter machen.
Dem Gewinner gebührt Ehre und die Ritterwürde. Also meine Untertanen, gebt euer Bestes!
Naja obwohl...so ein Wolf in Rüstung auf einem Pferd, das wär schon echt lustig.

Wichtig:
ICH regiere und ICH bin letzte Entscheidungsinstanz! Mein Wort ist Gesetz und ich kann so skrupellos sein, wenn man mir widerspricht.
Je nachdem, wie gut ihr spielt, ihr Narren, kommen kleine Ereignisse. Diese können euch helfen oder bei miserabler Leitung auch schaden...Es liegt also ganz an euch!


Also lasst die Spiele beginnen und unterhaltet mich!



Momentan sind folgende Dorftölpel am Start:
Der starke Ludwig,die holde Annegret, der gerissene Alexander, die bezaubernde Bianca, der Kenner Willi, die schlaue Anthea, der Scherzkeks Max, die starke Liesa und der
unterhaltende Kilian sowie der gebildete Sven.


ES DARF NOCH NICHT GEPOSTET WERDEN!!!!
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 6:02 am

Ich habe bereits jedem Mitspieler eine Nachricht mit der Rolle geschickt und den Bösen auch eine Nachricht nochma extra geschickt.

Das Wolfsopfer wird mir bitte bis 22:00 Uhr bekannt gegeben und ich verkünde dann im Laufe des Abends das Opfer.

Auch die nachtaktiven Rollen geben mir bitte ebenfalls bis 22:00 Uhr ihre Ergebnisse bekannt.


Leider bin ich heute unterwegs und es kann alles mit der Bekanntgabe chaotisch werden. Ich werde aber alles irgendwie packen und ihr werdet alles schön erfahren.


ES WIRD NOCH NICHT GEPOSTET!!!
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:19 am

Guten Abend Leibeigene,
Habt ihr bis jetzt eine angenehme Ruhe gehabt?
Ja?! Naja mal gucken ob ich das ändern kann.

kommen wir nun zum Wolfsopfer:

Heute Nacht ist niemand gestorben!!

Ausgezeichnet oder?! Die Wölfe waren wieder zu faul um euch Bauerntölpel zu fressen...Oder haben sie etwa etwas anderes getan, was unblutig ist? Das müsstet ihr schon alleine rausfinden.

Nun da ja noch alle leben könnt ihr euch auch alle vollzählig morgen auf den Feldern anstrengen und meine täglichen Speisen ermöglichen.

Nun befehle ich euch zu schreiben zu betrügen zu morden ukd zu lynchen!!!


Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:24 am

Neues Jahr, neues Glück, meine Freunde! Auf dass wir auch 2014 vielen Pelztieren auf den Leib rücken Wink
Bitte denkt dran, nicht das Wort mit W zu verwenden, damit wir nen eventuellen Teenwolf finden.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:53 am

Guten Abend liebe Dorfgemeinschaft.

Nun befinden wir uns hier also im Mittelalter und unter der Herrschaft eines anscheinend nicht gerade sehr gütigen Herrn. Da ich jedoch nicht gleich mit Repressalien belastet werden möchte sage ich lieber nichts schlechtes über ihn.

Clemens Klausch schrieb:

Ausgezeichnet oder?! Die Wölfe waren wieder zu faul um euch Bauerntölpel zu fressen...Oder haben sie etwa etwas anderes getan, was unblutig ist? Das müsstet ihr schon alleine rausfinden.

Was mir jedoch am Post unseres Königs aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er davon redet, dass die Wölfe statt zu fressen etwas unblutiges getan haben könnten. Wie ich den König einschätze, ist das nicht nur so dahingesagt, sondern dahinter könnte sich tatsächlich etwas verbergen. Jedoch hab ich selbst leider auch noch keine Vermutung was dies sein könnte. Ich würde mich jedoch freuen, wenn sich jeder zu dem Aspekt einmal äußert und mit in den Raum wirft, was die Wölfe vllt im Mittelalter noch tun müssen außer fressen?

Bis morgen Abend müssen wir auch einen Bürgermeister gewählt haben (erstaunlich, dass der König so etwas hier überhaupt zulässt, da es ja fast an Demokratie erinnert). Hat jemand Interesse an diesem Amt? Auch hier würde ich mich über eine kurze Stellungnahme von jedem freuen Smile



Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:12 am

Alexander du Narr!
ROT ist emine Farbe!
also bitte ich dich, eine andere Farbe zu nutzen. Ich waere dir sehr verbunden.

zur Bürgermeisterwahl sage ich morgen etwas. Also sei nicht so ungeduldig! Wink
Nach oben Nach unten
max601
Dorfdepp
max601


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.14

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:13 am

Hallo Leute,

was die W******** sonst noch tun müssen, außer fressen? Keine Ahnung. Sich vor anderen Kreaturen schützen? Ich weiß es nicht.

Vorweg: ich habe in nächster Zeit leider wieder einen Haufen Uni-Stress vor mir, verzeiht also bitte, wenn ich hier nicht soo aktiv mitwirke. Ich will aber auf jeden Fall bei dieser Runde endlich wieder mitmachen Smile(Aufgrund der begrenzten Zeit habe ich auch kein Interesse am BM-Amt)

Nun, her mit euren Bewerbungen zum BM und den ersten Anschuldigungen :)Ich hab leider noch keinen Anhalt und muss mich hier auch erstmal "einfitzen" Wink

LG
Max


Zuletzt von max601 am Mi Jan 01, 2014 11:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Versehentlich das "W-Wort" gesagt)
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:16 am

Max hat das W-Wort gesagt! Ergreift ihn!
Nach oben Nach unten
max601
Dorfdepp
max601


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.14

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:22 am

(Mari)Anne schrieb:
Max hat das W-Wort gesagt! Ergreift ihn!

Argh, Mist! Ich editiere es einfach wieder raus, weil ich kein Teenwolf bin  Smile  Denn Teenwölfe dürften das bestimmt nicht.. hoffe ich  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:24 am

Guten Abend,
liebe Maiden und Knappen.
Auch ich habe momentan kein Interesse am BM-Amt.
Alexander scheint sich gegen den König aufwiegeln zu wollen (Verwendung roter Schrift), obwohl er doch weiß, dass jener nicht abgesetzt werden kann....
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:29 am

Clemens Klausch schrieb:
Alexander du Narr!
ROT ist emine Farbe!
also bitte ich dich, eine andere Farbe zu nutzen. Ich waere dir sehr verbunden.

zur Bürgermeisterwahl sage ich morgen etwas. Also sei nicht so ungeduldig! Wink

Das mit der Farbe tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Die Sache mit der Bürgermeisterwahl war nicht an dich König gerichtet, sondern an meine Mitstreiter im Kampf gegen die Wölfe Wink

Das Max das Wort Werwolf geschrieben hat finde ich persönlich nicht so schlimm und denke man sollte hier nicht gleich überreagieren. Wie viele Hexen wurden wegen der Inquisition unschuldig auf den Scheiterhaufen gebracht? Daher mein Kompromissvorschlag: Wenn jemand das Wort Werwolf sagt (oh ich tat es jetzt auch), dann sollte man ihn beobachten und schauen ob er es an den nächsten Tagen auch benutzt. Man schaue sich nur die letzten Runden an, wie viele Bürger unschuldig getötet wurden, nur weil sie das Wort Werwolf benutzt haben. Insgesamt halte ich es für eine sehr gute Wolfstaktik, sich an so etwas hochzuziehen und somit unschuldige anzuprangern.
Also Mari-Anne, willst du wirklich jeden der das Wort hier schreibt sofort sterben lassen? Nur weil man munkelt, dass es Teenwölfe geben könnte, die du jetzt als erstes auch noch ins Spiel gebracht hast?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:32 am

Sven schrieb:

Alexander scheint sich gegen den König aufwiegeln zu wollen (Verwendung roter Schrift), obwohl er doch weiß, dass jener nicht abgesetzt werden kann....

Ich muss gestehen, ich habe es einfach nur vergessen und möchte den König nicht gegen mich aufbringen, wobei ich es bei meiner Muskelstärke wohl locker mit ihm aufnehmen könnte Wink
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:33 am

Alexander schrieb:
Ich würde mich jedoch freuen, wenn sich jeder zu dem Aspekt einmal äußert und mit in den Raum wirft, was die Wölfe vllt im Mittelalter noch tun müssen außer fressen?


ein Weißer WWolf könnte das vermeintliche Opfer umgewandelt haben.

@Alexander: du machst dich auch verdächtig, weil du das WWWort so unbedarft nutzt


Zuletzt von Sven am Mi Jan 01, 2014 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:37 am

Sven, das Wort “Wolf“ ist erlaubt, da der potentielle Teenwolf ein mal täglich die Langfassung, also “W...wolf “ verwenden muss Wink
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:43 am

Verwarnung an Max!!!

An Alle:


Ich dulde keine Veränderungen oder irgendwelches Editieren an dem Geschriebenen!

Aber um auch Alex ( Wink )zu zeigen das ich gnädig sein kann, belasse ich es hierbei nur bei einer Verwarnung.
Der Sinn des Online-Werwolf-Spiels geht sonst meiner Meinung nach verloren, wenn man Aussagen ändert und umformt.

Das ist Gesetz!
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:44 am

(Mari)Anne schrieb:
Sven, das Wort “Wolf“ ist erlaubt, da der potentielle Teenwolf ein mal täglich die Langfassung, also “W...wolf “ verwenden muss Wink

Das weiß ich doch. Deswegen schrob ich auch WWolf
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:47 am

Verehrter König, du stellst nach alter Königsmanier willkürlich neue Regeln auf und stellst uns somit Fallen.
Wenn ich mich Recht erinnere, kommt gleich das zu Zeitsprüngen fähige Raumschiff aus der letzten Runde vorbei. Du solltest Vorsicht walten lassen, weil möglichweise drohen könnten, dort einzusteigen.
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 11:58 am

Aah, sorry Sven, ich hatte in Alexanders Post oben das besagte Wort überlesen. Verstehe nun den Sinn deiner Worte.
Alex, natürlich besteht ein Risiko, wenn man jemanden aufgrund dieses Wortes lyncht. ABER: haben wir jemals in der ersten Nacht keinen Unschuldigen erwischt? Ich glaube nicht... Was ich sagen will: zu beginn des Spieles hat man sonst einfach gar keine Anhaltspunkte...da wird eh ins Blaue gelyncht, also kann man auch den nehmen, der das Wort sagte. Und mit dieser komischen “seht her, ich traue mich, es zu sagen “-Taktik, stehst du grad ganz oben auf meiner Abschussliste...
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 12:00 pm

Frohes Neues Jahr erstmal an alle!
Dadurch dass es kein Opfer gibt haben wir jetzt wenigsten bei der ersten Lynchung die gesamte Bauernschaft am Start. Dadurch haben wir aber leider auch Null Anhaltspunkte wer die haarigen Mitmenschen sein könnten. Aber wieso sollte in der ersten Nacht die Hexe jemanden retten?
Da ich immer noch ein bisschen benebelt bin von dem Schankgelage von letzter Nacht, werde ich jetzt erstmal pennen gehen und morgen weiter mitdiskutieren, wen wir auf den Scheiterhaufen bringen wollen.
Ich habe keine BM-Ambitionen und weiß auch noch nicht für wen ich votieren sollte. Aber es haben sich auch noch nicht alle Mitbauern geäußert.
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 12:06 pm

Es könnte natürlich auch keiner gefressen worden sein, weil ein Schutzengel zufällig die richtige Person erwischt hat. Oder die Hexe (von der ich wegen des Themas ausgehe) sollte gefressen werden und rettete sich selbst. Falls sie jedoch eine andere Person gerettet hat, weiß sie nun, dass dieser Mitspieler kein Wolf ist...Wissen, das wir alle gern hätten.
So, und nun ab ins Bette, bis morgen!
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 1:23 pm

Mein lieber Bauer Sven,

ich stelle hier willkürlich Regeln auf wie es mir beliebt. Das habe ich in meinem Eröffnungspost schon angedeutet und ich sehe das als meine von Gott übertragenen königlichen Befugnisse an.

ABER:
Diese Regeln beeinflussen oder verändern das Spiel nicht wesentlich.

1. Die Farbe Rot behalte ich mir vor damit es übersichtlich bleibt und jeder beim groben überfliegen weiß, dass der Spielleiter was angesagt hat.

2. Das Editierungsverbot der eigenen Beiträge sehe ich als selbstverständlich an. Wenn jeder alles ändert, dann kann jeder seine Fehler beseitigen, Spuren "verwischen" und etwas das Geschehen lenken.
UND DAS KANN NICHT SEIN!!


Mehr königliche Edikte habe ich noch nicht erlassen.

Und mein Lieber, Vorsicht sei Geboten. Ich liebe Bauernaufstände, da ich dieses Spektakel blutig niederschlagen kann. Und selbst die kleinsten Anzeichen werden verfolgt und ausgemerzt Wink

Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 9:01 pm

(Mari)Anne schrieb:

Alex, natürlich besteht ein Risiko, wenn man jemanden aufgrund dieses Wortes lyncht. ABER: haben wir jemals in der ersten Nacht keinen Unschuldigen erwischt? Ich glaube nicht...

Liebe Maid Mari-Anne, ich denke du machst es dir da ein bisschen doll leicht. Nur weil in den ersten Nächten immer Unschuldige gelyncht wurden willst du das auch jetzt einfach so hinnehmen? Da sollte meiner Meinung nach schon mehr ermittelt werden. Wenn es dich glücklich macht benutze ich ab heute das Wort nicht mehr, möchte aber an dich appellieren deine Denkweise bezüglich der Lynchung von Unschuldigen zu überdenken, da ich mich schlecht damit anfreunden kann ins Blaue hineinzulynchen. Bisher bist du für mich aufgrund der mangelnden Kandidaten-Lage BM-Favorit, weswegen ich hoffe dass du dich von solchen Kleinigkeiten nicht blenden lässt.

Zu der Sache mit dem fehlenden Fressopfer: Das ist höchst erfreulich, jedoch sollte man sich zweimal überlegen ob man hier öffentlich auf die Suche nach dieser Rolle geht und laut überlegt weswegen niemand gefressen wurde. Das spielt letztendlich nur den Wölfen in die Karten, da diese due Hilfsrollen natürlich beseitigen wollen. Als Dorf sollten wir uns einfach freuen, dass wir heute Nacht keine Verluste hinnehmen mussten und eine helfende Hand mehr auf dem Acker haben.

Ich hoffe dass sich die anderen Bauern auch bald melden, da bezüglich Bürgermeister und Lynchung die Anhaltspunkte in der Tat noch mau sind.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:06 pm

Ah guten Morgen Leibeigene,

während sich meine anderen Bauern und Damen aus anderen Dörfern vergangene Nacht in Schenken besoffen oder auf den Straßen freudig vergnügt haben, war es hier doch ziemlich angenehm bei euch.

Ich habe Lust und gebe mal eine kurze Zusammenfassung:

Im Laufe des Abends wurde niemand gefressen.

Die Freude darüber ist bei euch wie ich sehe doch noch groß, stimmt's?
Bei mir aber nicht! Ich will endlich Blut sehen und etwas Aktion haben! Daher werdet ihr heute ja durch die Lynchung gezwungen einen auszuwählen, den ich auf eine mir liebsame Weise hinrichten lasse.
Eure Lynchstimmen befehle ich bis 19:45 mir persönlich mitzuteilen.

Und nun zu dem weiteren wichtigen Punkt. Pünktlich zur ersten Lynchung/Hinrichtung/Belustigung/Blutbad sollte es einen Bürgermeister geben.
Dabei gibt es eine kleine Besonderheit:
Nicht meine ungebildeten närrischen Bauern und Bäuerinnen (also ihr) entscheidet, wer Bürgermeister wird, sondern ich!
Aber:
Wenn ihr euch heute schön anstrengt und ich sehe, dass ihr euch schön an der Runde beteiligt, füge ich mich vielleicht eurer Wahl.
Daher gibt mir bitte jeder nur 1 Stimme (und diese darf sich nicht selbst gegeben werden) auch privat bis 19:45 Uhr ab.

Ich glaube ich habe mich klar genug ausgedrückt, liebe Bauernschaft.

Und da es ja schon gewisse Anzeichen für "Unmut" gegenüber meiner Autorität gibt, passe ich nun etwas genauer auf. ICH DULDE KEINEN AUFSTAND GEGEN MICH!!!
Tyrann zu sein, bedeutet aber nicht gleich ungerecht zu sein Wink


Im übrigen beginnt ja nun auch die Regel, dass sich jeder mindestens ZWEIMAL hier beteiligen muss (Postzwang).


Also dann, unterhaltet mich gut!
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:21 pm

Clemens Klausch schrieb:

Daher gibt mir bitte jeder nur 1 Stimme (und diese darf sich nicht selbst gegeben werden) auch privat bis 19:45 Uhr ab.

In Ihrem Eröffnungspost schriebt ihr von zwei BM-Stimmen und der komplexen Variante inklusive Revolte etc. Nun ist nur von einer Stimme die Rede, ist damit die komplexe Variante aufgehoben? Welche Fähigkeiten besitzt der gewählte Bürgermeister und was passiert nach seinem Tod? Und eine letzte Frage: Gibt es vor oder nach der Lynchung den Bürgermeister, also ist seine Stimme bei der heutigen Lynchung schon von Belang?

Sven schrieb:

ein Weißer WWolf könnte das vermeintliche Opfer umgewandelt haben.

Ich glaube du meinst den Urwolf  geek 
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyMi Jan 01, 2014 10:42 pm

Alexander mein kleiner Klugscheißer, du schaffst es doch immer wieder, deinen König/Lehnsherren und nun ehemaligen Schützer ( Very Happy ) in die Enge zu treiben und zu blamieren.

Aber nun gut, ich versuche mit erhobenen Hauptes deine Ansätze von Rebellion im Keim zu ersticken:

Alexander schrieb:
In Ihrem Eröffnungspost schriebt ihr von zwei BM-Stimmen und der komplexen Variante inklusive Revolte etc. Nun ist nur von einer Stimme die Rede, ist damit die komplexe Variante aufgehoben?

Sagen wir es mal so, ich hatte bei meinem nächtlichen Schönheitsschlaf eine gewisse "Erleuchtung". Also eine spontane Idee, bei der ich keine Gefahr sehe, dass das Spiel in seinen Prinzipien versetzt wird.

Alexander schrieb:
Welche Fähigkeiten besitzt der gewählte Bürgermeister und was passiert nach seinem Tod?

Den Bürgermeister, als den durch mir eingesetzten Repräsentanten und Vorsteher des Dorfes, werde ich von der Machtbefugnis her wie eh und je behalten. Das heißt, er besitzt weiterhin 2 Stimmen.
Nach seinem Tod, wird die Rangfolge eingehalten. Ihr gebt ja jeder eine Stimme ab und daher gibt es ja trotzdem eine Reihenfolge (egal, ob ich mich daran halten sollte oder nicht). Sollte ich aus meiner eigenen Entscheidung handeln und eure Wünsche ignorieren (das liegt ja wie gesagt an euch), kläre ich das "was wäre wenn er stirbt", wenn es soweit ist Wink

Alexander schrieb:
Gibt es vor oder nach der Lynchung den Bürgermeister, also ist seine Stimme bei der heutigen Lynchung schon von Belang?


Eine schöne und gute Frage, ganz wie ich sie dir zugetraut habe.
Auch dazu hatte ich eine nächtliche Erleuchtung. Ich will erstmal sehen, wie sich euer Favorit so schlägt, also ob er es würdig ist, Bürgermeister zu sein und seine große Macht weise einzusetzen oder ob er total inaktiv ist und letztlich nur spontan aus dem Bauch heraus entscheidet.
Sollte das der Fall sein, würde ich nämlich zum Wohle meiner Leibeigenen einen neuen geeigneteren BM bestimmen (anhand eurer Rangliste).Daher zählt die Fähigkeit des BM wahrscheinlich erst zur zweiten Lynchung
. Und die Bekanntgabe ist auch erst nach dem Wolfsopfer, damit der Bürgermeister kein potenzielles Ziel der Wölfe ist.


Das sind  Edikte, die euch neu sind und bisher so nicht praktiziert wurden.
Aber ich sehe darin wie gesagt kein Problem und keine Gefahr für den Spielgrundsatz lieber Alexander Smile
Im Gegenteil, ich finde, dass durch diese kleinen Neuerungen etwas Bewegung rein kommt Wink

Ich hoffe meine extreme Spontanität wird nicht allzu negativ aufgefasst...Ansonsten helfen meine Soldaten mit ihrem Schwert etwas nach :)Ne scherz, sollte etwas davon stören, könnt ihr das ruhig sagen.
Nach oben Nach unten
Maid Bianca
Kobold
Maid Bianca


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Burgturm

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 12:34 am

Zwei Tage lang musste ich mich nun vom reichlich geflossenen Met erholen, bin nun aber endlich wieder bereit meine Muttersprache zu verwenden und mir nen neuen Wolspelz für meine Kemenate zuzulegen! Problem: ich habe nicht die geringste Ahnung für wen ich bei der Lynchung stimmen soll...
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 3:37 am

mir geht es da ähnlich. Zumal sich auch noch nicht alle Untertanen zu Wort gemeldet haben
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 3:42 am

Clemens VIII schrieb:

Ich hoffe meine extreme Spontanität wird nicht allzu negativ aufgefasst...Ansonsten helfen meine Soldaten mit ihrem Schwert etwas nach :)Ne scherz, sollte etwas davon stören, könnt ihr das ruhig sagen.

Hochverehrter König, du scheinst zu scherzen. Niemand würde es wagen eure Spontaneität öffentlich an den Pranger zu stellen Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:10 am

Tja also das keiner gelyncht wurde ist ja super für uns, aber wir haben leider auch null Anhaltspunkte wen wir lynchen sollen....
ich möchte nicht bm sein
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:29 am

Liebe Anthea,
Gelyncht wurde natürlich noch keiner. Wir freuen uns eher darüber (und ich für meinen Teil bin verwirrt), dass noch keiner gefressen wurde. ;-)
Holder Alexander.
Wieso denkst du ist Mari-Anne eine gute BM- Wahl ist?
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:33 am

Keine Ahnung, warum Alexander das von mir behauptet, allerdings stimme ich dahingehend zu, dass ich vertrauenswürdig bin und daher dass Amt übernehmen würde.
die Qual der Lynch-Wahl rückt näher und es wäre toll, wenn sich die stumme Meute mal zu Wort melden könnte...
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:36 am

Ich frage mich auch noch, ob das restliche Bauernvolk einfach noch sehr weinselig ist und nichts ahnend sich aus der Diskussion raushaltet, oder ob dahinter eine Taktik der Wölfe stecken könnte, damit wir uns gegenseitig zerfleischen. Das sind aber nur Anfangsgedanken, da ich, wie ihr, noch keinen Plan habe wer das Böse von uns inne hat.
Gibt es noch andere BM-Kandidaten? Nichts gegen dich Mari-Anne, nur ich nehme ungern bei einer Wahl teil, wo nur ein Kandidat zur Auswahl steht. ;-)
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:36 am

Ja kilian das meinte ich auch^^
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 4:43 am

ich stimme mal wieder zu. und jetzt stellen wir uns mal folgenden Fall vor:
jeder hat nur eine Stimme (hier war der König offenbar in geistiger Umnachtung) und darf sich nicht selbst wählen. Jeder gibt seine Stimme einer anderen Person -> im schlimmsten Fall bekommt jeer nur eine Stimme und es gibt keine "echte" Rangfolge

@(Mari)Anne: du vermagst deine Vertrauenswürdigkeit hier proklamieren, jedoch würde das jeder tun. Sowohl der einfache Untertan, wie ich es sein könnte, als auch der W-W-W-Wolf, der ich aber auch sein könnte, würden ihre Vertrauenswürdigkeit hier betonen (mittels einer Schalmei Wink)
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:12 am

Maid Bianca schrieb:
Problem: ich habe nicht die geringste Ahnung für wen ich bei der Lynchung stimmen soll...

Was hälst du von den bisher geäußerten Aussagen und den dazugehörigen Personen? Alles neutral, oder sind irgendwelche Äußerungen für dich eher wölfisch bzw. Dörfisch?

Dies würde mich im Übrigen von jedem interessieren, was er bisher für Gedankengänge zu dem bisher (leider wenig) gesagtem denkt.

Kilian schrieb:

Holder Alexander.
Wieso denkst du ist Mari-Anne eine gute BM- Wahl ist?

Ebenfalls holder Kilian  rendeer 
Ich tendiere zu Mari-Anne da ich denke von mir behaupten zu können, dass ich sie gut einschätzen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wirklich schwer irgendwie zu erkennen, wer Wolf sein könnte und wer nicht. Jedoch kann ich mir bei ihr am besten vorstellen, dass ich es im Laufe des Spiels bemerken und erkennen würde. Ich hätte ungern jemanden als BM, den ich absolut nicht einschätzen kann. Daher wird meine Stimme wohl auf sie fallen.

Bisher äußern sich ja alle ziemlich einstimmig, dass die Lynchung näher rückt und man nicht wirklich weiß wen man wählen soll. Wie siehts bei euch mit der BM-Stimme aus?

Bisher haben sich ja nur Annegret, Sven, Kilian, Bianca, Anthea und Max geäußert.
Annegret und Kilian wirken für mich eher dörfisch.
Sven kann ich schwer einschätzen, daher neutral.
Genauso sieht es mit den restlichen Leuten aus, da dort noch nicht viel mit Inhalt kam und man daher auch nicht wirklich viel zum Einschätzen und Mutmaßen hat.

Anthea, warum möchtest du nicht BM werden?
Kilian, du magst keine Wahlen an denen nur ein Kandidat teilnimmt. Würdest du denn gerne BM werden?
Sven wie sieht es bei dir mit dem Bürgermeister aus, wäre das ein Amt über das du dich freuen würdest?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:15 am

Bisher inaktiv waren Liesa, Kevin, Ludwig und Sven. Wäre schön von euch auch noch was zu hören. Nicht nur wegen des Postzwangs, sondern weil die Arbeit auf dem Feld draußen ganz schön anstrengend ist Wink

Zur Lynchung: Ich habe zwar noch keinen Plan wer meine Lynchstimme bekommt, jedoch möchte ich dafür appellieren keine Inaktiven zu lynchen. Warum? Weil es meiner Meinung nach eine geschenkte Stimme für die Wölfe wäre. Wenn jemand nämlich absolut inaktiv ist, dann wird er vom Spielleiter höchstvermutlich sowieso irgendwann verbannt. Also müssen wir an ihm nicht eine unserer wertvollen Lynchstimmen verschwenden. Wen ich jedoch von den bisher aktiven wählen sollte wüsste ich auch absolut gar nicht.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:21 am

Weil ich nicht so viel Zeit in das Spiel stecken werde und somit das Amt nicht gut ausfüllen kann. Und Kevin macht gar nicht mit dieses mal
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:23 am

Alexander,
das ergibt Sinn was du über Mari-Anne meinst.
Wenn sich wirklich kein anderer findet, würde ich auch den Bürgermeister für euch machen. Jedoch habe ich den Nachteil, dass ich die meisten nicht kenne und auch deren Reaktionen und dessen Art-und-Wiesen schwer durchblicken kann. Jedoch ist es vielleicht auch gut eine "unverbrauchten" Blick auf die Bauern zu haben.

Aber Sven war bisher nicht inaktiv. Eher diskutiert aber irgendwie lieber mit dem König Clemens als mit uns. :-D
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:44 am

Dein Argument gefällt mir Kilian, dass du einen "unverbrauchten" Blick auf die Sache hast. Werde dich mir als Alternative merken, sofern ich bei dir nicht den Wolf vermute Wink

Ach Kevin macht gar nicht mit, habe ich gar nicht mitbekommen. Schön, dass du trotzdem dabei bist Smile Und zu wem tendierst du gerade am ehesten Anthea was das Bürgermeisteramt angeht?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:47 am

Ich habe echt null anhalt... würde wohl auch bei Anne mitgehen. Aber Könnte auch sein das ihr 2 Wölfe seid und hier ein abgekatertes spielchen treibt.
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 5:57 am

Ein abgekartertes Spiel^^

Aber bei Anne würde ich generell immer mitgehen , vor allem da wir ja sonst keine verdächtigen haben.
Sorry übrigens das ich ich erst so spät einschalte.

Weiß auch noch nicht wirklich wen ich als BM wählen soll.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:00 am

HWilhelmRittel schrieb:


Aber bei Anne würde ich generell immer mitgehen , vor allem da wir ja sonst keine verdächtigen haben.

Aber Anne wurde doch bisher auch gar nicht verdächtigt, sodass es (zumindest bisher) nichts zum mitgehen gibt. Finds leicht verdächtig, dass du mit deinem ersten Post hier gleich jemand als Lynchopfer vorschlägst, aber bezüglich BM noch keinen Schimmer hast (sagst du zumindest).
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:02 am

Da ich keinerlei Anhaltspunkte habe, ginge meine Tendenz mal wieder dahin, jemanden der Inaktiven zu lynchen und das nächste Wolfsopfer abzuwarten, um bessere Schlüsse zu ziehen.
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:10 am

Hab die Nachrichten erstmal nur überflogen und dann gedacht Anne wird für die Lynchung nominiert.
Aber bei Anne hab ich IMMER bedenken.
(kann natürlich auch sein das wir beide wölfe sind, da hier ja eh ahaltslos spekuliert wird)
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:13 am

Aber das ist ja auch kein Ansatz fürs Spiel, jedes Mal aufs Neue immer wieder gleiche Person zu lynchen nur weil man bei ihr immer Bedenken hat.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:24 am

Wie viele Wölfe haben wir denn eigentlich in unsrer Runde? 3, oder?
Um mal dem Ausschlussprinzip nachzugehen: mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Alex vertrauenswürdig ist und auch Willis Spielweise (ert wirkt eher gelangweilt) entnehme ich, dass er “nur “ Bürger ist... diese beiden würde ich zunächst nicht lynchen...
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:29 am

Das Willi "gelangweilt" wirkt würde ich jedoch nicht daraufzurückführen, dass er Bürger ist. Man erinnere sich an die letzte Runde als er Gandalf und Wolf war, da hat er sich auch sehr zurückgehalten und war wortkarg. Kein Grund für mich ihn jetzt als Wolf zu sehen, aber eben auch keiner der ihn für mich Richtung Dorf schiebt.

Derzeit von der Lynchung für mich ausgeschlossen sind Annegret und Kilian. Ansonsten echt schwierig. Hoffe von Bianca kommt nocht etwas. Von Sven möchte ich gerne noch mehr sehen, genauso von Max.

Von Thea kommt auch sehr wenig, jedoch hat sie schon ein paar Posts geschrieben, die vom Umfang wirklich sehr kurz und quasi nichtssagend waren. Daher würde meine Stimme derzeit wenn sich nichts mehr ändern wohl in diese Richtung gehen...
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:35 am

Närrisches Volk!

Eure Leistung enttäuscht mich hier doch etwas.
An den Diskussionen beteiligen sich doch wieder nur recht wenige und einige Statements sind doch ziemlich luschig, geradezu nichtssagend.

Bezüglich der Unterhaltung für mich habe ich euch ja bereits etwas gesagt Wink

Aber ich erinnere euch Dorftölpel nochmals an die Abgabe der Lynchstimmen und der Bürgermeister-Wahlstimmen bis 19:45!!!

Und auch der Postzwang existiert immernoch
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! EmptyDo Jan 02, 2014 6:39 am

@Kilian: ich bin aktiv, lese fleißig mit und gebe meinen Senf dazu, wenn es mir sinnvoll erscheint. Da bislang eher nichts passiert ist und der König für den meisten Gesprächsstoff sorgte, habe ich meine Brieftaube eben an ihn geschickt.
Außerdem will ich hier nicht gleich jemanden anschuldigen oder mich fälschlich verdächtig machen

Ich habe auch noch keinen Plan, wenn ich lynchen würde, geschweige denn als BM wählen könnte.
Im Übrigen ist das BM-Amt wohl auch für mich keine gute Wahl, weil ich nicht so viel Zeit in der Burg verbringen kann und draußen auf dem Felde von keiner Nachricht erreicht werden kann. Es geht sogar so weit, dass ich meine Stimme wahrscheinlich lange vor der Frist abgeben werden muss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! Empty

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auswertung "Werwölfe auf Klassenfahrt"
» Auswertung "Werwölfe im Rotlichtmilieu"
» Auswertung "Werwölfe im Big-Brother-Haus"
» Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!
» Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werwolfsspiel :: Archiv-
Gehe zu: