Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!

Nach unten 
+5
Sven
max601
Alexander
(Mari)Anne
Clemens VIII
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 4:25 am

Aber um deine Frage ein bissl kürzer zu beantworten: ich bin, in meinem jetzigen Standpunkt aus, gewillt ihr zu vertrauen.
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 4:34 am

in den letzten Runden haben es die Wölfe hin und wieder sehr gut geschafft, das Dorf an der Nase herum zu führen.
Daher bedanke ich mich bei dir, lieber Alexander, für dein Vertrauen mir gegenüber.

ich muss leider nochmal auf einen meiner gestrigen Post hinweisen: ich habe momentan viel Arbeit draußen auf dem Felde und bin daher selten in der Burg. Ich halte mich daher etwas zurück
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 4:42 am

Ok, Wenn das so ist. Dann würde ich meine Anschuldigungen zurück nehmen, vorerst. ;-)
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 5:04 am

danke Very Happy
schließlich schuldige ich hier auch niemanden an
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:07 am

Also das ich mich verteidige is ja wohl logisch, um weiter dabei sein zu können als Bauer! Ich finde es eher komisch das Alexander und Anne sich gegenseitig so Vertrauen. Blut seid ihr die Wölfe und die Leute jetzt auf mich. Aber damit werdet ihr euch so richtig Athen da ihr komplett falsch liegt. ich glaube die Wölfe werden wohl die Runde gewinnen. Ich werde deswegen Alexander lynchen.falls wir uns morgen dann nicht mehr hören: sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :-P
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:15 am

Von dir kamen ja bisher auch keinerlei Vermutungen Thea und auf Fragen wen du wo siehst und vermutest kam auch keinerlei Antwort.
Sicher bin ich mir bei dir auch nicht aber du gibst für mich derzeit die meisten Verdachtspunkte, ansonsten find ich auch Sven sehr interessant. Ärgerlich wäre es wirklich wenn die Wölfe sicch unter Bianca znd Ludwig befinden
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:17 am

Wenn die die Bianca und/oder Ludwig wölfisch sind, werden wir es ja heute um Mitternacht erfahren, wenn sie nicht bald etwas schreiben werden.
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:18 am

Ja aber bei dem jetzigen stand gibt es dir mich auch nix zu vermuten. Was hat Du den zu deiner Verteidigung zu sagen?
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:21 am

Naja wenn es beim jetzigen Stand nichts zu sagen gibt, wann willst du dann was finden um was sagwn zu können?

Zu meiner Verteidigung kann ixh sagen, dass ich kein Woof bin. Warum siehst du mich denn als Wolf? Nur weil ich Anne vertraue oder gibt ea für dich noch mehr Indizieb? Und warum siehst du Willi oder Sven nichr als Wolf?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:24 am

Ich Seh noch niemanden als Wolf. Finde es nur komisch das Anne und du euch vertraut. Und frag mich warum, wenn hier noch gar nix wirklich passiert ist
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 6:57 am

ich lehne mich mal wieder zum Fenster herein, nachdem ich gerade eine kurze Pause von der Feldarbeit habe und behaupte, dass Alex möglciherweise die Seherin ist und evtl Anne gesehen hat
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 7:17 am

Könnten die beiden nicht auch verliebt sein? Wieso denkst du dass er der Seher ist?
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 7:19 am

weil Alex ihr zuerst das Vertrauen ausgesprochen hat. Sie ist dann auf den Zug aufgestiegen. Ich kann mich natürlich auch irren...
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 8:22 am

Ich habe Probleme mit der königlichen Berbindung.
Daher mache ich es kurz:

Anthea: Anne, Willi, Sven
Alex: Anthea, Alex
Willi: Kilian

Bürgerin Anthea wird auf königlichen Befehl hin verbrannt
Nach oben Nach unten
Anthea
Werwolf
Anthea


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 8:24 am

Pech
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 8:29 am

Mist ich hatte clemens meine stimme eigentlich geschickt, muss es irgendwie Probleme gegeben haben, aber es dürfte bekannt sein das ich auch thea lynchen wollte...umso dümmer dass es sich hierbei wieder um keinen wolf handelt, damit dürfte es echt eng werden, vor allem falls die Wölfe heute mal fressen sollten...
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 9:01 am

sorry Anthea. ich wusste wirklich nicht, wen ich nehmen sollte und habe zufällig gewählt. Leider traf es dabei dich.
WArum sind nur so wenige dabei???
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 2:51 pm

Guten Abend liebes Bauernvolk!
Seid Nachmittag war ich auf der Reise durch meine Ländereien und die Nachrichtenübermittlung durch meine königlichen Boten war durch die weiten Wege entweder gar nicht oder nur sehr schwer durchführbar.

daher versuche ich jetzt zu später Stunde alles nachzuholen.
1. Nein Bauer Alex, ich bekam nichts von dir. Wer weiß, in welchem Freudenhaus sich der Kurier vergnügt hat.
Da deine fehlende Stimme bzw auch die Strafstimme nichts am Ergebnis geändert hat, hatte ich die Sache nicht weiter verfolgen wollen.

2.Heute Nacht wurde NIEMAND gefressen.
Nanu was passiert denn hier??? Wieder ist nichts passiert? Was hat dieses dritte Mal zu bedeuten? Ich denk dieses Ereignis stellt doch ein gewissen Mysterium in dem Dorf dar.

Aber vielleicht sind die Wölfe aber auch unter denen, die meine Ländereien unbekannt verlassen haben?
Mir als König entkommt aber so schnell keiner. Ich habe meine Augen und Ohren überall und meine Soldaten haben so ziemlich alle entflohenen eingefangen. Diese werden daher alle bestraft!!!

3. Durch ein königliches Edikt meinerseits werden hiermit zum Tode verurteilt:

SCHLEIMER LUDWIG
WERWOLF BIANCA


Naja das ist doch schonmal interessant. Diese Hinrichtung, übrigens durch den Strang, hat euch zwar einen Schleimer gekostet (dieser wäre ja ein Bürgerfreund geworden) aber auch ein Wolf war dabei.
Somit habt ihr einen Feind weniger. Darüber solltet ihr euch freuen.

Faulheit wird nicht tolleriert. Ich gehe ohne Gnade gegen solche Narren vor!

Ich wünsche euch denoch eine erholsame Nacht
Nach oben Nach unten
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 10:16 pm

Guten Morgen törichtes Pack!

Da in der letzten Nacht wieder welche, auf die etwas andere Art, gestorben sind, fasse ich kurz zusammen:

Anne (Bürgermeister)
Alex
Sven
Kilian
Willi


Das sind zu diesem Zeitpunkt die verbleibenden Spieler. Dadurch, dass das Spiel weitergeht, haben die Bürger logischer Weise noch nicht gewonnen.
Also gebt euch Mühe um den Sieg davon zu tragen!

Dann wünsche ich euch ein gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 11:04 pm

So einen Wolf sind wir los, wenn auch auf unerfreuliche Weise durch die Inaktivenlynchs. Zu der Sache: War Ludwig jetzt eigentlich weiterhin ein Schleimer oder ein Jäger weil Max das erste Opfer war?

Ich hab mir vorgenommen jetzt nocheinmal die ganzen Beiträge durchzugehen und kritischer zu betrachten.

Kilian

Kilian schrieb:
Gelyncht wurde natürlich noch keiner. Wir freuen uns eher darüber (und ich für meinen Teil bin verwirrt), dass noch keiner gefressen wurde. ;-)

Warum warst du zu deinem Teil da verwirrt? Weil du Wolf bist und nicht verstehst warum niemand gefressen wurde? Auch im Post davor scheint dich das Fressopfer sehr zu beschäftigen, da du die Frage in die Runde wirfst warum eine eventuelle Hexe jetzt schon heilen sollte?

Kilian schrieb:
Ich werde jetzt abstimmen und Mari-anne wählen. Aber nur weil Alexander ihr vertraut.

Warum eigentlich? Bisher habe ich das einfach als "nett" hingenommen und gefreut, dass ein Bürger jemanden wählt weil ich ihr vertraue. Aber warum vertraust du überhaupt meinem Urteil? Weißt du mehr über mich? Oder ist es eher so, dass du dir Freunde machen willst und damit natürlich nicht negativ auffällst? Zuvor schreibst du noch, dass du ungern an einer Wahl teilnimmst bei der es nur einen Kandidaten gibt, bringst dich unauffällig zurückhaltend selbst ins Spiel, wählst aber letztendlich doch Mari-Anne, da zu dem Zeitpunkt schon hervorgeht, dass sie auch die Wahl wohl gewinnen wird.
Daher noch einmal: Warum vertraust du mir da?

Kilian schrieb:
Warum sind Willi und Thea die Hauptverdächtigen?
Bisher finde ich nur Willis "Tötet mich doch, ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt" als komische Sache.
Obwohl ich Thea auch nicht einschätzen kann, hab ich eher das Gefühl, dass ihren kurzen Post nur durch Desinterresse kommt. Aber vielleicht hast du auch Recht, Alexander, und es ist gerade ihre Taktik.

Auch hier gibst du mir wieder Recht. Ich bezweifle jedoch, dass du mehr über mich weißt oder gar meine Rolle kennst. Daher wirkt auch dies auf mich jetzt als wolltest du wieder nur Sympathiepunkte bei mir sammeln. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ne gute Taktik nicht gegen meine Lynchcvorschläge zu stimmen, mitzugehen und am Ende mich dann an den Galgen zu bringen, da das Opfer unschuldig ist, was du ja sehr gut als Wolf weißt.

Kilian schrieb:
Ich habe sie mit zur Bügermeisterin gewählt, also kann es nicht so wenig sein. ;-) Aber das habe ich eher getan, weil du ihr vertraust oder vertraut hast.

Das gleiche wie bisher, warum dieses große Vertrauen mir gegenüber ohne jeglichen Zweifel?

Kilian schrieb:
Wenn keiner von euch der Wolf ist, dann lachen sich wohl die die etwas weniger aktiven Wölfe wohl sehr in Fäustchen

Lachst du dir ins Fäustchen?  geek 

So viel erst einmal zu Kilian.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 11:11 pm

Sven

Sven steht für mich mittlerweile eigentlich recht deutlich im Dorf, möchte darauf gar nicht so genau eingehen, aber er hat in meinen Augen etwas dummes getan, was einem Wolf nicht passieren würde. Daher für mich Dörfisch.
Noch dörfischer wird Sven für mich falls Kilian wirklich ein Wolf sein sollte, da ich die beiden nicht in einem Wolfsteam vermute.

Willi

Aufgrund seines Schreibens für mich auch ziemlich sicher Dorf, definitiv nicht mit Annegret in einem Wolfsteam.

Annegret

Für mich auch ziemlich sicher im Dorf, wobei in letzter Zeit recht wenig kam was n bisschen komisch wirkt.

Falls wir wirklich nur einen Wolf haben tendiere ich sehr stark zu Kilian. An diesen hab ich auch noch eine weitere Frage: Warum hast du für Willi gestern Abend gestimmt?

Ich würde mich freuen von allen übrigen auch eine kleine Übersicht zu bekommen wen sie wo sehen, um daraus noch bessere Schlüsse ziehen zu können.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 11:33 pm

Im großen und ganzen halte ich Alex Verdächtigungen für berechtigt und das würde Kilian ganz oben auf meine Liste setzen.
Ja ich springe damit wie man in diesem game sagt auf den fahrenden Zug auf und das macht mich verdächtig.so jetzt muss das keiner von euch posten.

Alex und Anne sind für mich auf einer Stufe.d.h. Ich denke das sie vermutlich keine Wölfe sind, doch wenn Kilian kein Wolf ist dann bin ich mir sicher, das es einer von ihnen ist, da ich mir bei Sven ebenfalls am sichersten bin das er kein Wolf ist.
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 11:40 pm

Alex, deine plötzlich feindliche Art gegenüber Kilian verwundert mich...hattest du doch gestern oder vorgestern gesagt, dass unter anderem er einer derjenigen ist, denen du vertraust...komisch. Meine Theorie: du wurdest gestern Nacht zum Wolf. Zuvor konnte ich deine Fähigkeit recht gut einschätzen, und grade deshalb ist dein plötzliches Misstrauen gegenüber Kilian umso eigenartiger.
Aufgrund dieser Annahme scheint Kilian für mich im Umkehrschluss ein Bürger (evtl mit Sonderfähigkeiten) zu sein.
Da Willi ja ohne ersichtlichen Grund sofort auf Alex Seite war, vermute ich im ihm den Wolf, der Alex rekrutiert hat... Somit wäre auch Sven für mich safe...
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptyFr Jan 03, 2014 11:51 pm

Annegret ich kann diese Schlussfolgerung nachvollziehen und natürlich wäre das eine mögliche Theorie. Jedoch tu mir bitte den Gefallen und zieh keine voreiligen Schlüsse, sondern geh auch alle anderen (wenn für dich auch nur theoretischen) Theorien einmal durch, egal ob hier öffentlich im Forum oder nur in deinem Kopf. Am besten wäre es wenn du dir auch noch einmal alle bzw. zumindest meine Beiträge durchliest und ganz genau analysierst.

Natürlich ist es nun auch leicht auf Willi zu gehen, da er meiner Äußerung einen Wahrheitsgehalt zuspricht. Das spricht wiederum auch ziemlich für einen Wolf was dich angeht, was ich jedoch nciht glaube. Viel eher vermute ich hinter deiner Rolle eher einen bürgerlichen Charakter der jetzt einfach vollkommen auf dem Holzweg ist.

Sven wird ja von uns allen einstimming (auch von Kilian?) als saver Bürger gesehen. Daher wäre es umso interessanter auch von ihm eine Einschätzung zu hören Smile



Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 12:14 am

Ja Alex pro forma wäre er oder ist er jäger. Da aber die Inaktivität war wollte ich jetzt keine Wissenschaft draus machen. Er ist tot und ohne großen Einfluss.
als Strafe für die Inaktivität habe ich auch seine Jägerfaehigkeit genommen weil er dann aus purer ahnungslosigkeit getötet haette was den buergern zum verhaengnis werden koennte

Das war meine Rechtssprechung
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 12:21 am

(Mari)Anne, deine Theorie besticht durch ihre Aggressivität.
Meine frühe Vermutung, dass ein Urwolf im Spiel ist, der Alex heute Nacht umgewandelt hat, würde sich damit bestätigen.
Demnach müsste heute Abend die Lynchstimme an Kilian gehen, damit er nicht noch mehr Dörflis umwandeln kann, wenn er ein Urwolf ist.

Alex ist für mich der Seher, weil er ziemlich gut über die Personen bescheid weiß, jedoch nicht preisgeben möchte, woher er seine Infos zieht.
btw:
Alex schrieb:
[Sven] hat in meinen Augen etwas dummes getan, was einem Wolf nicht passieren würde
-> Was soll das gewesen sein? Habe ich etwa meine Identität preisgegeben, obwohl dies von König strengstens untersagt wurde?

Da wir nur noch fünf Untertanen sind und die Runde noch nicht zuende ist, haben wir entweder nur 1 oder 2 W-W-Wölfe.
Dank der Analyse von Alex, steht nun auch Kilian ganz oben auf meiner Lynchliste.

Ich werde mir die anderen aber auch nochmal genauer ansehen, wenn wieder eine Pause von der Feldarbeit machen kann. So long
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 12:36 am

bei Willi bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher, weil ich das was er schreibt überhaupt nicht vernünftig einordnen kann. Vielleicht ist er ja die Aussätzige und hatte sich deswegen bereitwillig seine baldige Lynchung gewünscht
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 12:39 am

@Alex: Sympathisierst du hier mit den W-Wölfen?
Zitat :
einen Wolf sind wir los, wenn auch auf unerfreuliche Weise durch die Inaktivenlynchs
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:01 am

Sven, Alex war meiner Meinung nach auch der Seher. Das hat sicherlich auch der Urwolf gemerkt und wollte sich dies zu nutzen machen. Das wäre ein extrem cleverer Schachzug! Und da die Wölfe nun auch von meiner Fähigkeit wissen, stehe ich vermutlich auf deren Speiseplan ganz weit oben. Und genau deshalb wäre es ja völlig falsch, Kilian zu lynchen, da dieser ja nun völlig aus der Luft gegriffen von Alex angeprangert wird (obwohl er meiner Meinung nach vorher irgendwann sagte, ihn zu vertrauen)...ich sehe definitiv Alex als Wolf, vermutlich von Willi rekrutiert. Würde daher einen der beiden lynchen.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:15 am

Annegret schrieb:
Sven, Alex war meiner Meinung nach auch der Seher.

Dir ist bewusst, dass Outing inaktiv ist? Das schließt zwar andere Rollen nicht mit ein, aber trotzdem denkt doch mal kurz darüber nach was ihr mit solchen Vermutungen anstellt. Ihr unterstützt vor allem die Wölfe, da ihr sie mit Wissen füttert, was sie so vielleicht gar nicht haben. Das ist genau der Grund warum Sven für mich auch save ist, weil er so etwas ähnliches bereits auch getan hat. Nur dachte ich nicht, dass noch andere so blauäugig wären Vermutungen anzustellen wer wer ist. Denn was bringt uns das? Wir müssen herausbekommen wer die Wölfe sind und nicht wer Seher, Hexe etc. ist. Denn das interessiert nur die Wölfe, da sie diese aus dem Spiel herausbekommen wollen.

Annegret schrieb:
Und da die Wölfe nun auch von meiner Fähigkeit wissen, stehe ich vermutlich auf deren Speiseplan ganz weit oben.

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Double-facepalm

Nicht dein Ernst? Wo gibt es denn hier irgendwelche Hinweise auf deine Rolle? Und sollte es diese geben, warum servierst du sie hier noch einmal auf dem Silbertablett? Willst du von den Wölfen gefressen werden? Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein, da man sonst schnell wirklich gefressen wird oder aber als Wolf verdächtigt wird.

Sven schrieb:
@Alex: Sympathisierst du hier mit den W-Wölfen?
Zitat :
einen Wolf sind wir los, wenn auch auf unerfreuliche Weise durch die Inaktivenlynchs

Nein das tue ich nicht albino  Es ging mir dabei darum, dass es unerfreulich ist, dass Spieler aufgrund von Inaktivität ausscheiden, da diese das Spiel behindern und man sich über so viele aktive Spieler wie möglich freut. Habe ja auch geschrieben, dass ich froh bin das ein Wolf tot ist.

Um die Urwolf-Theorie aufzugreifen: Wir waren zu Beginn 10 Spieler, das heißt für mich es dürfte eigentlich nicht mehr als 2 Wölfe geben. Denkbar wäre auch noch ein Urwolf, der sich dann seinen zweiten Wolf selbst rekrutiert. Zwei Wölfe + Urwolf halte ich für owerpowerd. Nehmen wir die zweite Theorie, dann wurde ein Wolf schon erwischt, bleibt also nur noch der Urwolf (den ich bei Kilian sehe). Bei der ersten Theorie wäre es ebenfalls so, dass nur noch ein Werwolf übrig ist (den ich auch bei Kilian sehen würde). Jedoch denke ich keineswegs, dass wir noch zwei Wölfe haben.

Ich denke übrigens auch nicht, dass wir noch ein Liebespaar bei uns in den Reihen haben. Das denke ich vor allem deswegen, weil schon von verschiedenen Seiten Vermutungen kamen, dass es ein Liebespaar geben könnte, dass sich bei mir und Annegret befindet. Da ich nicht verliebt bin, bin ich mir sicher, dass die Personen die die Vermutung geäußert habten nicht Armor sein können. Daraus schlussfolgere ich wiederrum, dass es keinen Armor und somit auch kein Liebespaar gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir müssen noch einen Wolf (egal ob Ur- oder Normalwolf) erwischen, dann haben wir gewonnen, so meine Theorie.

Ich bleibe bei Kilian und hoffe, dass auch andere diese Lynchung teilen, um den Bürgern einen Sieg zu bescheren Smile
An Annegret kann ich nur noch einmal apellieren, sich nicht nur in eine Richtung festzufahren, sondern auch andere Theorien zuzulassen und zu überdenken, um am Ende die richtige Entscheidung zu treffen. Möchte doch nicht wie in der realen Welt von meiner politisch gewählten Person enttäuscht werden  Razz 
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:16 am

Und nochmal an Annegret: Glaubs du wirklich, dass es einen Urwolf gibt, der mich bekehrt hat und zusätzlich dann noch Bianca als Werwolf, sprich bei 10 Spielern 3 Wölfe?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:27 am

Die Wölfe wissen um meine Rolle, weil du als Seher sie ihnen verraten hast...netter Schachzug.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:31 am

Okay mit dir kann man wohl gar nicht mehr reden was sehr schade ist. Du weißt nicht ob ich Seher bin, noch ob ich jetzt ein Wolf bin, stellst es aber so hin als seien es feste Fakten ohne auch nur darüber nachzudenekn was noch möglich sein könnte und was du mit deinen Aussagen anrichtest.

Warum müssen meine Anfeindungen gegen Kilian ausgerechnet böswillig sein und können nicht zur Folge haben, dass ich mir sicher bin bei ihm einen Wolf zu sehen. Und was sagst du zur anderen Sache, dass nach deiner Theorie dann hier drei Wölfe auf zehn Spieler kommen müssten?
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:35 am

Auch die Tatsache, dass du extrem weit ausholst (Liebespaar...) Zeigt mir, dass du von der eigentlichen Problematik noch etwas ablenken möchtest. Und ich bin grad nicht so in Schreiblaune, daher meine kurzen Posts, sorry Wink abgesehen davon: warum mit einem Wolf diskutieren? Razz,
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 1:58 am

Alex, wieso gehst du von einer Übermacht von 3 Wölfen aus? Wäre doch gut möglich, dass ein Urwolf alleine gestartet ist und in der ersten Nacht erstmal Bianca verwandelt hat. Ein evtler Schutzengel hat sein Übriges dazu getan, dass es bislang keine W-Wolfsopfer gab, die gefressen wurden.

Anne: Kannst du bitte begründen, warum du nicht Kilian sondern Willi lynchen würdest? Wenn meine Theorie stimmt, dass wir noch einen Urwolf und einen Werwolf haben (der Alex sein könnte), dann sollten wir zuerst den Urwolf ausschalten, weil er gefährlicher ist.
Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv für Kilian stimmen. Oder bist du etwa mit ihm verbandelt (Amors Werk?!?) und lenkst deswegen von ihm weg auf Willi und Alex?
Warum bist du plötzlich so feindselig?
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 2:07 am

Der urwolf kann nur 1 mal verwandeln oder?
Und falls der schon jemanden gebissen hat, sind alle Wölfe gleich wichtig.
Mannes feindseligkeit wundert mich auch aber wegen ihrer besessenheit die vermutlich nicht gespielt ist halte ich sie nicht für einen Wolf.ich würde mich heute für Kilian entscheiden wenn es keine neuen Entwicklungen gibt
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 2:25 am

ja stimmt, der Urwolf kann nur einmal verwandeln. Ich war falsch informiert. Embarassed 
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 2:38 am

Passiert...stupido stupido^^
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 2:48 am

Hallo,
Alex, du baust deine Beschuldigung auf einer Grundlage auf:
Ich habe in den ersten Tagen dir mein Vertrauen ausgesprochen. Jetzt nach der dritten (oder vierten?) Nacht hälst du das gegen mich. Obwohl es dich vorher überhaupt nícht gestört hat. Wieso? Nur weil du jetzt noch einmal darüber nachgedacht hast?
Ich habe nur, für mich gelernt, dass in vorigen Spielen es immer eher besser ist ein zwei Leuten zu vertrauen und sich dann darüber Gedanken zu machen....

Was mich am meisten wundert, ist dass gerade DU mir ankreidest, dass ich "Sympathiepunkte" bei dir sammeln will. Wie war das denn die vorigen Tage?

Alexander schrieb:
Anne macht auf mich n dörfischen Eindruck,  Kilian ebenso.

Und so eine Aussage gab es nicht nur einmal sondern mehrmals. Du hast mir also auch am Anfang vertraut. Blind. Ohne Irgendwelche Argumente. Du meintest ja nur, dass ich dörfisch wirke. Wenn ich mich also damit versündigt habe, Leuten zu vertrauen ohne anzugeben warum, solltest du auf keinen Fall den ersten Stein werfen.

Mit meiner Art und Weise in diesem Dorf zu leben, habe ich wenigsten noch keinen Bürger auf den Scheiterhaufen gebracht. Gestern hast du Thea, genauso wie mich heute, schön diffamiert und damit den Stein ins Rollen gebracht, dass eine unschuldige Bürgerin getötet wurde. Und wer ist dankbar auf so einen Zug aufgesprungen? Anne, Willi, Sven. Wenn ich wirklich ein Wolf bin, wieso sollte ich nicht den einfachen Weg gehen und der Masse einfach zustimmen?
Das habe ich aber nicht getan, weil ich in Willis Art bequem sich ins gemachte Nest zu setzen einen Wolf sehe. Als er als Wolf beschuldigt wurde, meinte er, wir sollen ihn ja einfach mal töten, wir werden ja sehen was wir davon haben. Dann meint er auch auf einmal, dass man mal Thea lynchen sollte. Den Abend davor, war auch er einer, der für Max als Lynchopfer gestimmt hat.

Ich durchblicke wohl noch nicht so gut dass Spiel mit Urwolf, Wolf bzw. wie viele Wölfe dabei sind. Vielleicht steckt hinter deiner Aggressiven Art, Alex, auch noch ein Wolf. Aber bisher denke ich, dass es Willi ist.
Nach oben Nach unten
(Mari)Anne
Seherin
(Mari)Anne


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Nottingham

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 2:58 am

Nach dieser Verteidigungsrede fühle ich mich in meinem Verdacht mit der Willi-Alex-Kombo noch mehr bestätigt. Obwohl Alex für mich (vor allem nach seinen sehr verteidigenden Ausführungen) definitiv ein Wolf ist und Willi erst Platz 2 meiner Lynch-liste wäre. Würde ihn aber gegebenenfalls auch heute schon lynchen, um die dörfischen Stimmen nicht zu zerstreuen.
Nach oben Nach unten
Sven
Hexe
Sven


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.11.13

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:11 am

probeweise jemanden lynchen und dann wieder rückgängig machen geht ja leider nicht  Laughing 

Ich glaube aber, dass Alex zumindest safe war, weil er aus unerfindlichen Gründen Dinge über uns weiß, die er nicht preisgeben kann/will (er erscheint mir in der Hinsicht ein bisschen scheinheilig). Jetzt könnte er auch ein Wolf sein. Vorausgesetzt wir sind mit einem Urwolf und einem normalen Werwolf (Bianca +) gestartet.

@Alex: ich wüsste nicht, dass das Outing-Verbot auch für das Aussprechen von Vermutungen gilt.

@Kilian: ich bin nicht auf den fahrenden Zug aufgesprungen, sondern habe (wie gestern schon mitgeteilt) meine Stimme zufällig vergeben

@Anne: für mich kristallisieren sich hier zwei Konstellationen heraus:
  1. Kilian ist der Urwolf und hat Alex verwandelt
    [list=2]
  2. Willi ist der Urwolf und hat Alex verwandelt


Da, wie ich jetzt weiß, der Urwolf nur einmal verwandeln kann, wären beide verbliebenen Wölfe gleich gefährlich. In beiden Konstellationen steht jedoch unser Chefanalytiker Alex drin. Sollte er wirklich ein Werwolf sein, dann sollten wir ihn ausschalten
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:13 am

Was heißt hier bitte dörfische Stimmen anne? (duund kilian?)
du hast dich auf einen Standpunkt versteift und natürlich gibt dir kilian recht, da er ja der ist für den es aktuell am schlechtesten aussah.
Weil er dir Recht gibt fühlst du dich wieder in deiner äußerst unwahrscheinlichen theorie bestärkt und er bewegt sich aus der schusslinie...
bitte versuch wenigstens dir noch eine andere theorie zu überlegen.

Und glaubt mir wenn ihr mich lyncht verliert ihr (aber villeicht willst du das ja weil du der wolf bist^^)
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:20 am

Bin unterwegs, deswegen nur kurz eine sache, vor allem an sven und anne (da kilian ja der wolf ist Wink )

Glaubt ihr wirklich clemens startet hier eine runde mit einem werwolf und nem urwolf, sodass am ende drei Wölfe bei raus kommen? Halt ich bei insgesamt 10 Leuten für unwahrscheinlich.

Daher sieht mein Szenario so aus, dass Kilian der Urwolf ist, in der ersten Nacht Bianca bekehrt hat, was er jedoch ziemlich bereut haben dürfte da sie inaktiv war. Damit gibt es nur noch den Urwolf und der sitzt ziemlich klar bei Kilian.

Sven wenn du trotzdem bei mir n bekehrten Wolf vermutest und bei Kilian den Urwolf, dann wähl wenigstens kilian, nach meiner ansicht haben wir damm gewonnen.

Was mich wirklich ärgert ist das Kilian sich hier entspannt zurücklehnen kann, weil er in Annegret jemanden hat die ihm vertraut und somit auf dem Irrweg ist.
Trotzdem vermute ich bei ihr keinen Wolf.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:27 am

Ach Willi,
Wo habe ich denn Anne Ansicht bestärkt? Das klingt ja als ob ich direkt darauf abgezielt habe?! Ich habe mich im ersten Teil nur verteidigt gegenüber den Anschuldigungen von Alex.
Und im zweiten Teil habe ich argumentiert warum ich dir meine Lynchstimme gegeben habe.
Dabei habe ich niemanden nach dem Mund geredet oder habe mich an irgendeine Theorie angehangen. Im Gegensatz zu dir! Du hast Alex schön zu gestimmt, dadurch ist das Leben ja einfach für dich.
Jetzt wirfst du auch noch Anne vor, sie solle die anderen Theorien in Betracht ziehen. Tust du dies? Nein. Auch Sven (bei dem ich die Aussage, dass er auf einen Zug aufgesprungen zurück nehme) macht sich hier mehr Gedanken über verschiedene Spielkonstellationen als du.
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:33 am

Alex, wenn du Svens mögliche Konstellationen nochmal liest, wirst du sehen, das er meint, dass du bei beiden ein Werwolf bist.
Langsam Zweifel ich wirklich dran, ob du nicht wirklich ein Wolf bist/geworden bist, Alex. Ich verstehe nicht, wie du auf einmal mich so unbedingt loswerden willst. Aber ich kenne ja schon deine kreative Antwort: "Weil du der Wolf bist."... Schade dass du mit dem Irrglauben auch noch andere überzeugen willst.
Nach oben Nach unten
HWilhelmRittel
Kobold
HWilhelmRittel


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Paisley,Schottland

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:33 am

Ja du hast deine "eigene" Argumaentation genutzt, aber das Ergebnis ist das gleiche und darauf zielst du meiner Meinung nach ab:

Zuerst:
(Mari)Anne schrieb:
ich sehe definitiv Alex als Wolf, vermutlich von Willi rekrutiert. Würde daher einen der beiden lynchen.
Dann:
Kilian schrieb:
Vielleicht steckt hinter deiner Aggressiven Art, Alex, auch noch ein Wolf. Aber bisher denke ich, dass es Willi ist.
Nach oben Nach unten
Kilian
Kobold
Kilian


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Big B

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 3:44 am

Ich hoffe du siehst den Unterschied zwischen "ich sehe definitiv" und "vielleicht".
Die Option/Möglichkeit/Konstellation will ich offen lassen, weil ich nicht weiß wie es genau ist.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 4:56 am

Natürlich verstehe ich, dass man noch andere Theorien hat und das ist auch völlig legitim Kilian und Annegret. Genauso gut finde ich es auch, dass Sven kritisch überlegt und nicht einfach blind jemandem hinterherläuft. Jedoch gibt es für mich nach wie vor einen riesigen Schwachpunkt an dieser Theorie von euch, auf die ihr auch noch nicht eingegangen seid und ich euch darum noch einmal bitte dazu Stellung zu beziehen:

Ihr geht von einem Werwolf und einem Urwolf aus, der einen Wolf bekehrt hat, sodass es drei Wölfe im Spiel gibt, was bei 10 Spielern eine Menge ist - zu viel wenn ihr mich fragt. Glaubt ihr wirklich an so ein Szenario? Denn nur dann macht die Argumentation Sinn, dass ich von einem Urwolf bekehrt wurde. Ansonten ist Bianca der bekehrte Wolf und es gibt somit nur noch einen Urwolf (nicht wahr Kilian?).

Kilian ist für mich umso mehr ein Wolf, da ich ihn eigentlich so einschätze, dass er die verschiedenen Möglichkeiten abwägt und sich nicht nur auf eine Sache stützt. Das würde nur als Wolf Sinn machen. Genauso hast du dich mit deinen Stimmen die bei der Lynchung von der Gruppe abweichen in meinen Augen nicht unbedingt gut dargestellt, stellst es aber jetzt so hin. Für die Wölfe ist es leichter ihre Stimmen zu verteilen, wenn das Dorf nicht geschlossen abgestimmt. Somit hast es du es in diesem Punkt den Wölfen erleichtert bzw. bist hier als Wolf ja selbst derjenige der seine Stimme woanders hingelegt hat (um nicht am Tod eines unschuldigen Opfer Schuld zu sein, von dessen Unschuld du als Wolf natürlich weißt).

Kilian schrieb:
Aber ich kenne ja schon deine kreative Antwort: "Weil du der Wolf bist."... Schade dass du mit dem Irrglauben auch noch andere überzeugen willst.

Wozu sollte ich mich hier sonst aus dem Fenster lehnen und meinen eigenen Arsch riskieren, um nicht andere von meinem Standpunkt zu überzeugen?

Sven schrieb:
@Alex: ich wüsste nicht, dass das Outing-Verbot auch für das Aussprechen von Vermutungen gilt.

Da hast du natürlich Recht. Es ging mir dabei eher darum, dass Annegret im Post danach meinte, die Wölfe wüssten eh um ihre Fähigkeiten (und in meinen Augen kurz davor stand sich zu verraten).

Sven schrieb:
@Anne: für mich kristallisieren sich hier zwei Konstellationen heraus:
Kilian ist der Urwolf und hat Alex verwandelt
[list=2]
Willi ist der Urwolf und hat Alex verwandelt

Auch hier noch einmal: Gehst du bei so wenigen Spielern wirklich von insgesamt 3 Wölfen aus?

Willi ist für mich absolut Dörfisch, auch weil er mir vertraut (und zwar nicht weil er mir vertraut, sondern sich aus diesem Vertrauen dörfische Sachen ableiten lassen). Annegret und Sven sehen für mich auch dörfisch aus.
Lediglich Kilian ist für mich der klare Wolf.
Wenn es tatsächlich drei Wölfe gibt wären auch noch einmal Sven oder Annegret gefährlich, aber davon gehe ich zu 99% nicht aus.

Noch eine Sache an Annegret (auch an Sven) auch wenn hier der Appell so langsam sinnlos zu sein scheint: Wenn ich wirklich Wolf wäre und einfach auf einen Unschuldigen Bürger hetzen sollte. Hieltest du das nicht für einen ziemlich plumpen Versuch und denkst ich würde das cleverer versuchen?
Und zweitens und noch wichtiger: Denkst du nicht ich würde wenn ich merke, dass ich so in die Bredouille gerate einfach umschwenken und mitzustimmen Willi zu lynchen, da es mir ja egal ist, hauptsache ein Unschuldiger wird gelyncht?
Warum versteife ich mich so auf Kilian? Wäre doch als Wolf irgendwie dumm oder? Weil er ganz klar der Wolf ist.

So und ich hoffe inständig, dass du es nicht nur überfliegst, sondern dir genau durchliest und darüber nachdenkst und deine Gedanken dazu postest.
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Clemens VIII
Der Alte



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.11.13
Alter : 33
Ort : Spremberg

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 5:32 am

Ich möchte etwas klarstellen:

ich habe zwar noch nicht alles durchgelesen, aber bisher kam noch keine Korrektur!
Der Urwolf darf laut festgelegten Reglement nur EINMAL bekehren!!!

Ob das euch jetzt weiterhilft, bleibt dahin gestellt, aber ich will diesen Fehler mal aus der Welt geschafft haben.
Nach oben Nach unten
Alexander
Admin
Alexander


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 EmptySa Jan 04, 2014 5:45 am

Hättest mal erst alles gelesen :p
Nach oben Nach unten
https://lynchung.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!   Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Mittelalter - Jetzt wird's haarig!
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auswertung "Werwölfe auf Klassenfahrt"
» Auswertung "Werwölfe im Rotlichtmilieu"
» Auswertung "Werwölfe im Big-Brother-Haus"
» Evaluation Werwölfe - Bitte mitmachen!
» Werwölfe unter Amnesie - Die verunglückte Reise durch Raum und Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werwolfsspiel :: Archiv-
Gehe zu: